1968
aus aller Welt
ballaballa
Beobachtungen in der Natur
charmsing
deutsche kenneweiss
Dicki TV
Dickimerone
Dickis Reisen
die kleine Anekdote
dirty old town
Empfehlung
Erwins Welt
Eugen
in eigener Sache
Java
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Heute mußte ich die Verwaltung eines Bildungsinstituts aufsuchen, um den Anforderungen einer ausufernden Bürokratie genüge zu tun. Und obwohl sich die Beteiligten dabei meistens als Menschen begegnen und gelegentlich auch die Köpfe angesichts des Irrsinns schütteln, wir spielen doch immer nach den Regeln kranker, also realitätsfremder Hirne. Das ist die Moderne, und es wird noch toller kommen, laßt die Bertelsmänner nur machen. Doch das ist gar nicht mein Thema.

Im vierten Stock wartete ich auf den Lift. Rumpeln, Pumpeln, die Kabine erscheint hinter der Scheibe der Tür, diese öffnet sich: heraus tritt eine attraktive Frau Anfang vierzig, die mir in die Augen sieht und gedehnt und etwas somnambul "Hel-lo" sagt. Ähnliches passiert mir in letzter Zeit des Öfteren, und wenn ich es nicht besser wüßte, müßte ich annehmen, daß ich zu einem Frauentyp geworden bin. Das ist natürlich Kokolores, und so sagte ich staubtrocken - und freundlich - "Guten Tag", betrat die Kabine, und dachte, während die Aufzugtür zuglitt: "Holla, die Waldfee!", verwundert, aber auch gebauchpinselt.

Solche, ins Absurde gehende Erlebnisse machen mir gute Laune. Vorige Woche erst las ich im Fenster einer Kneipe: "3 Jahre Brati" und: "Sie ist die Königin der Neustadt". Das muß man nicht verstehen, man darf auch gar nicht drüber nachdenken. Wer sich freuen kann, soll es unbedingt tun.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma