1968
aus aller Welt
ballaballa
Beobachtungen in der Natur
charmsing
deutsche kenneweiss
Dicki TV
Dickimerone
Dickis Reisen
die kleine Anekdote
dirty old town
Empfehlung
Erwins Welt
Eugen
in eigener Sache
Java
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Heute las ich, daß Peer Steinbrück 1998, damals noch Wirtschaftsminister in Schleswig-Holstein, sich erfolglos beworben hatte, neuer Vorstand des dortigen Sparkassenverbandes zu werden (ich hoffe, daß ich die Details korrekt benenne); ein Posten, der damals mit 400.000 DM vergütet wurde. Als er kürzlich äußerte, das Amt des Kanzlers der Bundesrepublik Deutschland sei unterbezahlt, verwies er bekanntlich u.a. auf Sparkassenvorstände. Das ist schon beinahe zu dumm, um wahr zu sein.

Doch er hat umgeschwenkt, der Peer: nun fordert er einen Mindestlohn, den er innerhalb von, was hatte er noch gesagt?, hundert Tagen ab dem Zeitpunkt seiner Wahl umsetzen will. Ich zähle eins und eins zusammen, und was kommt wohl heraus?! - Nur daß dieser Herr, der nicht glauben mag, daß Schweigen Gold ist und deshalb hochbezahlte Vorträge en masse hält, nicht Kanzler werden kann. Pech für ihn, da wird er sich weiterhin von Rednerpult zu Rednerpult quälen müssen. Armer Peer, willst du mit mir tauschen? Ich übernehme deine Rednervergütungen und du bekommst mein Hartz IV - abgemacht?
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma