1968
aus aller Welt
ballaballa
Beobachtungen in der Natur
charmsing
deutsche kenneweiss
Dicki TV
Dickimerone
Dickis Reisen
die kleine Anekdote
dirty old town
Empfehlung
Erwins Welt
Eugen
in eigener Sache
Java
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Doris war mir anfangs sehr zugetan. Wie sehr, weiß ich nicht und werde ich auch nie erfahren. Ich wäre einem Techtelmechtel, Téte-á-téte, tatsch-tatsch usw. nicht abgeneigt gewesen. Aber als sie bei unserer zweiten Begegnung sagte, Schwänze (sie meinte tatsächlich Pidel, nicht Schweife) seien eigentlich häßlich, mußte ich einfach widersprechen: "Der Schwanz als solches mag unästhetisch sein, aber häßlich ist er nicht. ICH sehe Schwänze gerne." Damit war unsere Romanze beendet, bevor sie überhaupt begonnen hatte.

Naja, im Grunde liebt sie eh nur Frauen, will das aber nicht wahrhaben. Erwin, ihr Pitbull, passt gut zu ihr, der ist nämlich schwul, allerdings heimlich. Doris hat nicht so ein wahnsinnig intelligentes Gesicht, aber mit ihrer Kurzhaarfrisur sieht sie sehr ansprechend aus, und dann hat sie so einen kleinen spitzen Busen, also, bestimmte Frauen müssen förmlich auf sie fliegen.

Samstag begleitete ich sie zu 'Kristall - der Chakren-Shop'. Sie hatte nämlich in einem Buch über die Heilwirkung von Steinen gestöbert, und nun wollte sie Perle-Essenz kaufen, die "pendelt das sinnliche Empfinden ein", wie sie mir sagte, und die gebe es nur bei 'Kristall'. Weshalb sie sich so betulich ausdrückte, verstand ich nicht. Jedes Kind weiß doch, daß Perlen das Sexual-Chakra günstig beeinflussen. Aber bitte, jeder wie er mag. Außer Erwin, der mußte in Doris' 'Smart' warten, weil er in Geschäften immer sehr territorial agiert.

Gleich als wir den Laden betraten, bemerkte ich den Blick, mit dem die mittelalte Betreiberin - buntes Geflatter, eine Menge Ringe und Ketten, vertrauenerweckende Leibesfülle - Doris ansah. Das wäre was für Erwin jetzt, dachte ich und wandte mich diskret der Abteilung 'Düfte' zu. Doris kam gleich zur Sache: "Haben Sie Perle-Essenz?"

"Erstens darfst du mich duzen, zweitens heiße ich Hermine, und drittens - wer bist du denn?" sprach die Frau mit rauchigem Alt. "Nein, warte, laß mich raten. Hmmm-Mmhhhmmm. Du hast eine sehr feminine Aura hinter deinem maskulinen Auftreten, das fühle ich deutlich. Du bist eine Sucherin, eine sinnliche Sucherin, ein sehr sinnlicher Mensch. Das einzige, was dir ein wenig mangelt, ist die Sinnenfreude. Glaube mir, die Freude ist leicht wie Blütenstaub und süß wie Honig. Koste davon, dann weißt du, was ich meine. Ein Duft wie zarte Blütenknospen, eine Frische wie Tau auf Rosenblättern, ein Gefühl wie tanzende Schmetterlinge im Sonnenschein. Perle-Essenz? Mais oui!"

Das müßte Erwin miterleben, da könnte selbst er, der alte Schlawiner, noch etwas dazulernen. Doris, deren Reaktion ich zu gern gesehen hätte, aber ich hatte mir ja auferlegt, diskret anderswohin zu schauen, Doris also murmelte ein paar Worte, die ich nicht verstehen konnte. Dann sprach sie mich an: "Kannst du bitte nach Erwin sehen? Ich habe Angst, daß der Krawall macht, der ist heute schon die ganze Zeit so hyperaktiv."

Ich bin kein Spielverderber, tat ahnungslos und trollte mich aus dem Laden; nicht ohne einen innerlichen Stoßseufzer: Erwin verheimlicht es Doris, Doris verheimlicht es Erwin (und der ganzen Welt). Wenn die beiden wüßten. Ich setzte mich zu Erwin in den 'Smart'. "Na , Kumpel, langweilst du dich? Laß uns mal 'ne Runde Mau-Mau spielen."

Kaum hatte ich die Karten gemischt und ausgeteilt, als Doris schon zu uns einstieg. Das ging ja ziemlich schnell! "Hör mal," sagte ich, "ich weiß Bescheid und ich meine, du solltest dich dazu bekennen." - "Was du schon weißt!" giftete sie und zerkrümelte eine Filterzigarette. "Diese Hermine ist ein Kerl im Fummel. Der wäre was für dich, du stehst doch auf Schwänze!" - Erwin grinste mich an.

"Doris," sagte ich, "ich weiß eine italienische Eisdiele, da fahren wir jetzt hin und gönnen uns ein leckeres, was sage ich, ein exquisites Eis. Dort arbeitet außerdem eine zauberhafte Kellnerin, die garantiert keinen Schwanz hat." - "Hast du die gevögelt oder wieso weißt du das so genau?!"

Ich habe nicht nachgefragt, aber vermutlich hat sie ihre Perle-Essenz nicht bekommen.
semmel meinte am 9. Jun, 07:03:
Mann. Früher sind die Dorisse Ente, R4 oder höchstens R5 gefahren. Heute also Smart, ein Produkt der Schönen Neuen Welt, die Dorisse doch gar nicht mögen. Oder verkenne ich da die Szene?
Auch daran erkennen wir, dass die Welt völlig aus den Fugen geraten ist. 
Dicki antwortete am 9. Jun, 13:24:
Tja semmel, wir müssen wohl zufrieden sein, daß überhaupt noch jemand Doris heißt ... (der 'Smart' ist gebraucht, noch 3 Monate TÜV) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma