1968
aus aller Welt
ballaballa
Beobachtungen in der Natur
charmsing
deutsche kenneweiss
Dicki TV
Dickimerone
Dickis Reisen
die kleine Anekdote
dirty old town
Empfehlung
Erwins Welt
Eugen
in eigener Sache
Java
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Malaysia (die eigentlich Karin heißt) fragte mich am Telefon, ob ich Lust zu ein paar Runenübungen hätte, und ich antwortete, ich wisse kaum etwas darüber; das seien doch diese Schriftzeichen bei den alten Germanen, die hätten sie in die Luft geworfen, um aus dem Ergebnis am Boden eine Art Orakel zu lesen. Ich solle sie besuchen, drängte sie, sie wolle mir ein wenig mehr darüber mitteilen.

So saßen wir dann auf ihrem von Bäumen beschatteten Hinterhof, tranken aus energetisiertem Wasser und Kräutern zubereiteten Tee und redeten über Runen; d.h. sie redete, ich staunte. Das sei ein uraltes Wissen, das diese Runen verkörperten, teilte sie mir mit, ja, die Runen seien vor allem Wissen dagewesen, ein Urwissen der Welt. - Aha.

"Schließ mal die Augen und stell dir die Sonne vor. - Hast du's?" - Ich bejahte und öffnete die Augen wieder. - "Bei dieser Sekunde Vorstellung hast du ungefähr 40 Joule Energie verbraucht. Der Hebelarm deiner Imagination setzt ungefähr einen Meter vor der Sonne an und - äh, ich hab jetzt die genauen Zahlen nicht, aber - du hast also 40 Joule mit Millarden Kilometern Hebelarm in einer Sekunde bewegt, das macht einige Millionen Tonnenmeter pro Sekunde Arbeit, die du gerade geleistet hast. So mächtig sind Gedanken!"

Ich hatte gerade Leere im Kopf. - "Und die Runen sind noch mächtiger. Komm, wir machen mal ein paar Übungen, damit du die Energie spürst." Wir stellten uns auf das kleine Rasenstück - ganz locker! mahnte sie - und probierten als erstes 'Ehwez'. Sie leitete mich an. Die Beine leicht gespreizt, die Arme etwas vom Körper abstehend nach unten gerichtet, das Gesicht der Sonne zugewandt und dazu der Name der Rune gesprochen.

"Spürst du die Energie?" - Ich verneinte ehrlich. - Du mußt locker sein," betonte sie. "Gleich nochmal." - Die Energie blieb bei mir aus. Ich spürte nur, was ich sowohl zuvor als auch danach fühlte und wahrnahm. Die Energie des Sonnenlichtes, den Duft der verschiedenen Blumen, das Schwirren und Summen von Insekten, den Geruch von Gras, Bäumen und dem Moos in den Ritzen der Steinplatten, den Gesang der Vögel: "Amsel, Drossel, Fink und Star" klang es in mir. Ich kenne diesen Zustand; bekifft von einer guten Witterung.

"Du mußt dich öffnen," drängte Malaysia. "Ehwez steht übrigens für gemeinsame Anstrengung, verschiedene beteiligte Kräfte mit einem Ziel, Vertrauen und Partnerschaft. Na gut, vielleicht noch eine andere. Wir probieren 'Gebo', ja? Gebo steht für Geschenk, Teamwork, freigesetzte Kräfte und Anziehungskraft. Die Stellung ist fast wie Ehwez, nur daß du die Arme nach oben nimmst, so." Sie machte es vor, schloß die Augen und murmelte "Geee-boo".

Hatte eine leichte Brise die Blätter der Bäume ein wenig gehoben oder hatte die Erddrehung der Sonne ermöglicht, durch eine Lücke im Geäst zu lugen? Malaysia stand plötzlich in einem Sonnenstrahl und wirkte fremd und beinahe transparent, schien sogar zu schweben. Dann stand sie wieder im Schatten, das knappe Shirt über den Bauchnabel nach oben gerutscht, und mein Blick folgte dem unwiderstehlichen Schwung ihrer Hüften hinauf zu ihrem strahlend schönen Gesicht. - Waren das nicht genau die Worte, die der ungläubige Thomas in seiner Schwärmerei geäußert hatte? Ach ja, Gebo: Anziehungskraft. Und Ehwez: Partnerschaft. Alter Trottel.

"Oah," sagte Malaysia beeindruckt, "hast du gerade auch die Energie gespürt?" - "Ja," log ich vergnügt.
quirinus meinte am 24. Jun, 18:42:
Auf deiner Seite wird gerade uunheimlich kontextsensitiv für Runenamulette & seriöses Kartenlegen geworben. 
Dicki antwortete am 25. Jun, 16:00:
Werbung für intelligentes Wasser wäre auch nicht schlecht. Aber "seriöses Kartenlegen" ist besonders schön. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma