1968
aus aller Welt
ballaballa
Beobachtungen in der Natur
charmsing
deutsche kenneweiss
Dicki TV
Dickimerone
Dickis Reisen
die kleine Anekdote
dirty old town
Empfehlung
Erwins Welt
Eugen
in eigener Sache
Java
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
"Liebling, meinst du, ich sollte mir die Haare aus der Nase zupfen?" Er stand im Morgenmantel vor dem Waschbecken und betrachtete grimassierend die unfeineren Details seines Gesichtes.

"Ich an deiner Stelle würde es tun, bevor du die Nasenhaare mit deinem Bart verwechselst." Sie kam halbbekleidet ins Badezimmer, zwinkerte ihm im Spiegel zu und gab ihm einen aufmunternden Klaps auf die rechte Pobacke.

"Wenn du mich öfter ansehen würdest, wäre dir vielleicht aufgefallen, daß ich keinen Bart trage." Er reichte ihr die Haarbürste, sie schüttelte den Kopf.

"Oooh," sagte sie, Mitgefühl heuchelnd, "sind wir heute morgen wehleidig? Stand gestern in der Zeitung, daß Frauen in meinem Alter wesentlich jüngere Männer bevorzugen?" Sie nahm ein Fläschchen Mundwasser aus dem Medizinschrank. "Nicht wegen meinem, wegen deinem schlechten Atem," sagte sie erklärend.

"Liebling, du bist ein Scheusal." Er nahm eine Pinzette von der Ablage, zögerte, legte sie wieder zurück. "Ich werde mir die Haare wachsen lassen."

Sie träufelte Mundwasser in ein Zahnputzglas. "Darf ich Herrn Gorilla daran erinnern, daß Frauen Männer mit Glatze erotischer finden als Männer ohne?"

"Als Männer ohne was?" Er näherte sich dem Zahnputzglas, stutzte plötzlich und hielt sich die Nase zu.

"Als Männer ohne Lust auf ihre Ehefrauen." Sie roch am Mundwasser und stellte es mit spitzen Fingern in den Schrank zurück. "Ich will ja nicht behaupten, daß mir unser Zusammenleben langweilig geworden wäre, aber wenn du gelegentlich ein bißchen altmodische Begierde zeigen würdest, könnte das ein ganz guter Ersatz für all die Komplimente sein, die du nicht machst."

"Schmeicheln dir die Komplimente, die ich nicht mache?" Er nahm die Pinzette wieder auf. "Übrigens verlor Samson seine Kraft, sobald ihm die Haare abgeschnitten worden waren, Delilah."

"Für dich immer noch Margret. Und würdest du mir bitte einmal sagen, von welcher Kraft du sprichst?" Sie griff


Errötend legte Eugen Stift und Papier beiseite. Ob er einen Spaziergang machen sollte? Ein wenig holzhacken? Oder die dralle Frau anrufen, die ihm gestern abend Avancen gemacht hatte? Erst noch einen Kaffee trinken.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma