1968
aus aller Welt
ballaballa
Beobachtungen in der Natur
charmsing
deutsche kenneweiss
Dicki TV
Dickimerone
Dickis Reisen
die kleine Anekdote
dirty old town
Empfehlung
Erwins Welt
Eugen
in eigener Sache
Java
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Da sitze ich im Büro und klappere auf den Tasten, Aufgabe um Aufgabe der knochentrockenen Programmierung abhakend, und höre alle paar Minuten ein freundlich-lebhaftes Gezwitscher. Ganz nebenbei sehe ich mal auf den Hof, und aha! da sitzt ein kleiner schwarzer Vogel mit geschweller Brust auf der Dachkante und flötet und trällert. Ich arbeite weiter, höre aber genauer hin. Das Gezwitscher kommt aus mehreren Kehlen, das ist eindeutig, und nun ist mir auch klar, daß es Stare sind, was mein nächster Blick nach draußen bestätigt. Und wieder zwitschert es fröhlich-freundlich und ansteckend heiter; das müssen Eltern und Kinder sein, die sich da offensichtlich mit Zuneigung unterhalten. Das rührt mich und ich ernenne sie zu meinen Superstars. Dachte ich doch wirklich, Stare krächzen bloß so rum - was für ein erfreulicher Irrtum!
Eugene Faust meinte am 3. Mai, 21:27:
Diese Rührung kenne ich.
Gerade wenn man in einer Großstadt in den Genuss kommt, solch fröhlichen Vogelgesprächen zu lauschen.

Fröhliche Grüße einer neuen Abonnentin 
Dicki antwortete am 4. Mai, 00:35:
Danke. Die Lebensfreude der Tiere ist doch unwiderstehlich, nicht?! 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma