1968
aus aller Welt
ballaballa
Beobachtungen in der Natur
charmsing
deutsche kenneweiss
Dicki TV
Dickimerone
Dickis Reisen
die kleine Anekdote
dirty old town
Empfehlung
Erwins Welt
Eugen
in eigener Sache
Java
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Was issn los mit dir, schreibst ja fast so oft wie in besten Zeiten? - Kann ich nur zu sagen, ich guck jeden Abend zwei alte Folgen "Neues aus der Anstalt". - Das inspiriert dich? - Nicht direkt. Ich merke nur, daß ich mich nicht mehr aufregen kann, "Neues aus der Anstalt" ist der richtige Ansatz, bleibt aber in sich selbst stecken. - Hä? - Die Welt ist Irrenhaus und Kindergarten in Personalunion, was willste da noch Kabarett machen. Kannste nur noch sagen, guckt mal her, DAS WAREN Menschen. - Aber wir sind doch auch Menschen! - Schwacher Abklatsch, zweiter oder dritte Aufguß. - Bist du jetzt Menschenfeind, oder was!? - Nee, nee, aber der Zenit ist überschritten. Gibt doch nur noch -ismen, die samt und sonders widerlegt sind. Und was ist der Ausweg? - Ja, weiß ich auch nich. - Ich vielleicht? - Und weshalb schreibste dann jetzt dauernd? - Zur Erinnerung, nur zur Erinnerung. Wie wichtig das ist, wurde mir erst klar, seit Muddi dement ist. - Muddi? Du meinst: Mutti. - Fall doch nicht auf diesen Pseudohumor rein. Hat Angela Merkel für dich irgendwas von Mutti an sich? - Nö, überhaupt nicht. - Siehste, die Linken sind nicht Lösung, sondern Teil des Problems. Wir alle sind zum Problem geworden. Falls wir es nicht schon immer waren. Aber es gab immerhin mal Hoffnung. Ziemlich lange sogar. Eigentlich bis Aufklärung und Dampfmaschine in die französische Revolution mündeten. Es ist doch so, daß jede große Idee eine Schleppe der Vulgarisierung nach sich zieht, die Gold in Scheiße verwandelt; umgedrehte Alchemie. - Ein bißchen Optimismus würde dir mal ganz gut tun. - Wäre ich Optimist, würde ich Amok laufen!
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma