1968
aus aller Welt
ballaballa
Beobachtungen in der Natur
charmsing
deutsche kenneweiss
Dicki TV
Dickimerone
Dickis Reisen
die kleine Anekdote
dirty old town
Empfehlung
Erwins Welt
Eugen
in eigener Sache
Java
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
scheiden tut weh, hieß es einst, und: ABC, die Katze läuft im Schnee, und noch manches andere. Doch was bedeutet schon 'Winter', wenn beinahe jeden Tag März ist. 'Vormärz' hätte ich beinahe gesagt, aber Deutschland ist Biedermeier auf niedrigstem Niveau. Dieser Dauermärz bringt natürlich auch die Piepmätze durcheinander, die sind schon ganz vogelig.

Vogelig sind auch die Menschen bzw. gewisse Leute, die sich als Menschen ausgeben: was in diesen Tagen, meist ohne Aufsehen, an Bäumen umgelegt wird ist erschütternd. Ganz nebenbei hat es auch die prächtige Birke von gegenüber erwischt; statt ihres tröstlichen Anblicks hat man nun - den Herren sei's gedankt - freie Sicht auf eine erfrischend langweilige Hauswand. Weniger Gezwitscher, mehr Baulärm! heißt die Devise, weil letzterer die Kasse klingeln läßt, man sich für ersteres hingegen nichts kaufen kann. Natur ist einfach nicht effizient, Gott war ein Stümper, aber nun kommt die neue Elite und wird es richten. Und zwar alles.

Wollt ihr die totale Effizienz? Natürlich wollen sie, ganz ohne Sportpalastrede, denn an dem, was wir mit unserer altmodischen Sicht der Dinge nur als Verschwendung, Zerstörung und Günstlingswirtschaft wahrnehmen, läßt sich so schön verdienen. Ein Jeder hält die Hand auf und siehe! an jeder Hand bleibt ein wenig Effizienz kleben, und je mehr die Hand aufhalten, desto kälter wird es in der Welt, trotz - oder wegen? - des Klimawandels. - Winter Ade? Nee, der hat gerade erst begonnen.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma