1968
aus aller Welt
ballaballa
Beobachtungen in der Natur
charmsing
deutsche kenneweiss
Dicki TV
Dickimerone
Dickis Reisen
die kleine Anekdote
dirty old town
Empfehlung
Erwins Welt
Eugen
in eigener Sache
Java
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
das Video über den "ersten deutschen Selbstmorattentäter" auf SpOn ansehen, einen jungen Mann türkischer Abstammung, der mir schon auf Fotos nicht unsympathisch war. Freundlich, lebendig, kindlich-albern mit Pistole posierend, und auch in dem Spot nicht einen Augenblick fanatisch wirkend.

So trägt das zusammengeschnippelte Filmchen (was explodiert denn da eigentlich - Selbstmordattentäter? Weshalb hat man nicht noch ihre schwarze Märtyrerseele hineinkopiert, wie sie gen Himmel, oder nein, zur Hölle fährt?) unterschwellig eine fatale Botschaft an uns heran, daß nämlich lebensfrohen Menschen ums Verrecken (!) nicht zu trauen ist. Aber das weiß natürlich jeder Spießer längst, wie ich wiederum aufgrund der mißtrauischen Blicke weiß, die mir gewisse Mitbürger auf der Straße zuwerfen.

Um zu wissen, wer wen terrorisiert, speziell in meiner Heimat, brauche ich nur in die Deutschlandnachrichten zu gucken: Teuerung, Massenentlassung, Milliardenverlust, Rauchverbot etc. pp. und so weiter und so fort und wenn sie nicht gestorben sind, dann sagen sie noch heute "Jawoll!" und schlagen - innerlich - die Hacken zusammen. Und wer weiß, wer alles noch ganz real zusammengeschlagen werden wird, wenn Bild und Spiegel weiterhin unisono gegen Arbeitslose, Rentenerhöhungen, soziale Regungen und überhaupt alles hetzen, was dem totalen Geschäft freien Markt im Wege steht ...
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma