1968
aus aller Welt
ballaballa
Beobachtungen in der Natur
charmsing
deutsche kenneweiss
Dicki TV
Dickimerone
Dickis Reisen
die kleine Anekdote
dirty old town
Empfehlung
Erwins Welt
Eugen
in eigener Sache
Java
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Bombenstimmung in Sachsen, im ganzen Land! Die übermächtige, allesbeherrschende NPD bedroht die Demokratie. - Was sie aber wirklich gefährlich macht? Die Rechtsradikalen brauchen nur dasitzen und ein paar polemische Reden schwingen und können ansonsten zusehen, wie ihnen die "demokratischen Parteien" die Anhänger und Wähler zutreiben.

Denn es hat sich längst herumgesprochen, daß die Damen und Herren Politiker den Managern nacheifern und sich selbst die Taschen vollstopfen, während sie demokratisch über Erscheinungsformen dessen debattieren, was doch längst beschlossene Sache ist und worin sie sich mit der Wirtschaft einig sind: Abbau und Privatisierung der Sozialversicherungen; wer nicht mit der Wirtschaft an einem Strang zieht, braucht auch nicht arbeiten; wer nicht arbeitet, soll sehen wo er bleibt. "Es gibt nichts mehr zu verteilen" und "Arbeit ist in Deutschland nicht mehr bezahlbar", was aber nicht heißen soll, daß Politiker und Manager nun etwa weniger bekämen, sie, die am meisten bekommen; nein, dafür, daß sie den inneren Schweinehund (des Mitleids) überwinden - falls es da etwas zu überwinden gibt - haben sie mehr und mehr zu bekommen.

Weshalb die Menschen einen "verderbten" Aristokraten, der tatsächlich etwas für Arme tut, lieber mögen als diese Popanze, hat quirinus sehr schön beschrieben. Nun stehen sie wieder fest zusammen, die Demokraten. Doch erschöpft sich Antifaschismus darin, brutale Kerle und ihre Anführer, die die Insignien eines längst untergegangenen Reiches verehren, zu bekämpfen? Mit leeren Phrasen reflexhafter Empörung die Gleichsetzung von Holocaust und Bombenteppichen gegen die Zivilbevölkerung zu geißeln?

Seien wir froh, daß Deutschland und Japan 1945 am Ende waren, wer weiß, welch grausame Mordmittel die "alliierten" Irren - von den "faschistischen" Irren inspiriert und (scheinbar) gerechtfertigt - noch ersonnen hätten. Man braucht sich nur einmal vor Augen zu führen, was seit den Atombombenexplosionen über Hiroshima und Nagasaki alles in die Waffenarsenale der Weltmächte aufgenommen wurde. Atomare, biologische und chemische Waffen sind zwar geächtet, aber es gibt sie und sie werden ständig weiterentwickelt.

Doch, werden unsere wackeren Demokraten erklären, der Zweck heiligte die Mittel, so bedauerlich das auch ist, damals gab es ja auch keine Alternative - so ähnlich hätten sie damals auch gesprochen, für den "Schicksalskampf des deutschen Volkes" natürlich, diese wackeren Demokraten, deren größtes Defizit nicht ein Mangel an Geist, sondern ein Mangel an Menschlichkeit ist. Ihr eiskalter Zynismus bereitet heute den "Ewiggestrigen" den Weg.

"Die reden wenigstens noch deutsch," wird man sagen, und "die sagen wenigstens mal, was Sache ist." Obwohl sie nur dies vorhaben: eine Diktatur moderner Prägung durch eine Diktatur alter Machart zu ersetzen. Nicht die NPD ist es, die uns Zuschüsse streicht und uns so zum Umzug in abgelegene Viertel und in Bruchbuden zwingt. Nicht sie bürdet den Menschen all die Sachzwänge auf, in deren Folge der Reichtum der Reichen zunimmt, aber Verarmung allgemein wird. Sie täte es vielleicht gerne, aber nicht sie ist heute an der Macht. Sie braucht nur abwarten, die "Demokraten" sorgen für Zulauf.

Nein? Dann noch dies.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma