1968
aus aller Welt
ballaballa
Beobachtungen in der Natur
charmsing
deutsche kenneweiss
Dicki TV
Dickimerone
Dickis Reisen
die kleine Anekdote
dirty old town
Empfehlung
Erwins Welt
Eugen
in eigener Sache
Java
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Wie oft habe ich in den letzten Wochen Sätze gelesen, die mit "60 Jahre nach dem Ende" usw. beginnen. Es sollte allmählich auch der größte Idiot kapiert haben, daß sich trefflich gegen die Nazis kämpfen läßt, seit ihre Herrschaft beendet ist. Unsere Politiker marschieren mutig in der ersten Reihe und fordern in Reden, die sie im Augenblick des Redens vielleicht zum erstenmal lesen, mehr Mut im Kampf gegen die Neonazis. Dann fliegen bunte Luftballons, es wird bei Bier und Multikulti-Snacks der Opfer gedacht, aus Lichtern wird das Wort "Frieden" geformt - im Sonnenschein kommen die Lichter besonders gut zur Geltung, und Lichterfabrikant müßte man dieser Tage sein, heissa! - und anschließend, zuhause, bevor aus dem Volksempfänger Fernseher die nächsten Hiobsbotschaften für die sozial Schwachen tönen, das angeblich eine rote Laterne tragende Deutschland von denselben Experten gerettet zu werden verspricht, deren Ratschläge uns seit 25 Jahren nur Verschlechterungen bringen, und zeitgemäße Mobbing-Sendungen den Abend vergolden, erscheint auf den Badezimmerkacheln eine sanft lächelnde Frau und sagt: "Siehst du, jetzt hast du ein gutes Gewissen." Da leuchtet der gute Stern, das grüne Band der Sympathie umschlingt uns sacht und wir wissen, daß Fortschritt durch Technik erreicht wird und nicht durch ideologisch verbrämte Gefühlsduseleien.
pathologe meinte am 10. Mai, 12:08:
Aus dem weichen Sessel...
...ist eben trefflich furzen kritisieren! Das war doch schon immer so, oder haben wir nicht regelmäßig alle 4 Jahre über 30 Millionen Bundestrainer in den Wohnstuben?

Und das grüne Band erinnert mich (Achtung! Werbungsgeschädigt!) an die Beraterbank. Auf das es uns Kreditnehmer langsam, aber sicher den Hals verdünnt... 
Dicki antwortete am 10. Mai, 12:28:
Die Assoziation ist beklemmend gut, auch wenn ich statt Beraterbank die Dresdner in Erinnerung habe. - Mir ging es aber nicht um die Sesselexperten, sondern um ... ach was, lies es einfach nochmal, wenn du willst. 
semmel antwortete am 10. Mai, 13:03:
Die Dresdner IST die Beraterbank.
Die Commerzbank ist 'Die Hand in Ihrer Tasche' und die Deutsche sind diese 'Erfolg durch Leidenschaft'.
Das Wort 'Gier' durch 'Leidenschaft' zu ersetzen ist ein werbepsychologischer Geniestreich. 
pathologe antwortete am 10. Mai, 13:26:
Ha! Deutsche Bank!
Meine Lieblingsabzocker!
Wo hab ich nur, wo hab ich nur...?

Ah, hier ist es ja. Nebst dem interessanten Artikel, über die Nachdenkseiten gefunden, fand ich doch die aufpoppende Werbung im ersten Absatz klasse. Deutsche Bank mal wieder. Und der Spruch:
Leistung: Talente bündeln.
Leidenschaft: Die Mannschaft zum Star machen.
Mal zerlegen (bin ja Pathologe, gell?): Bündeln tu ich Altpapier. Oder ausrangierte Klamotten. Beides, bevor ich mich davon trenne.
Und Leiden schafft, wer die Mannschaft zum Star macht. Denn als Hobby-Ornithologe weiß man ja, dass der Star ein Zugvogel ist und im Herbst verschwindet. Wie die Mannschaft eben. Der Star zieht zum Überwintern in wärmere Gefilde, die Mannschaft unter die Brücke.

Oder auf die Bank. Die Parkbank eben. 
quirinus antwortete am 10. Mai, 17:29:
Gut gegiftet, Dicki. Habe das erst eben gelesen, nachdem ich heut nacht in ähnlichem Sinne gegiftet und mich damit ohnehin wiederholt habe. Hinterher war ich bei Tabaktante. Und was sacht die mit ihren 72 Jahren, völlig unvermittelt? "Diese ganzen Jubiläen, hunnert Jahre dies, sechzich Jahre das, damit wolln die uns doch alle nur von heude ablenken, fins das nich auch?" 
Dicki antwortete am 10. Mai, 21:19:
@ quirinus: Tabaktante ist Gold.
@ pathologe: Diese Volkstümelei der Werbefuzzis. Wer darauf reinfällt - andererseits verblöden die Menschen ja bei lebendigem Leibe. - Wer weiß, ob wir uns nicht eines Tages auf einer Parkbank oder unter einer Brücke begegnen?
@ semmel: Stimmt mit Dresdner = Berater. Ich bin da einfach nicht mehr auf dem laufenden. Meinswegen soll sich die Erde auftun und alle Banken verschlingen, und die Werbepsychologen gleich dazu. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma