1968
aus aller Welt
ballaballa
Beobachtungen in der Natur
charmsing
deutsche kenneweiss
Dicki TV
Dickimerone
Dickis Reisen
die kleine Anekdote
dirty old town
Empfehlung
Erwins Welt
Eugen
in eigener Sache
Java
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Von den wirklich wichtigen Dingen im Leben habe ich keine Ahnung, das erfahre ich immer wieder durch Begegnungen wie neulich im Supermarkt vor der Kasse. Zwei junge Frauen standen hinter mir, die eine sagte zur andern: "Voll krass! Die Oreo-Kekse sind hier sooo teuer. Die kosten das vierfache wie in Amerika. Da ist sowieso das meiste billiger, zum Beispiel Klamotten. Und Kosmetik." - "Echt der Hammer," bestätigte die andere," in Australien bekommst du Klamotten auch viel billiger als bei uns."

Im Stillen sagte ich mir, man müsse Webseiten für diese jungen Frauen von heute, die mit beiden Beinen so fest im Leben stehen, einrichten; mit Adressen wie 'inamerikagibtsdasvielbilliger.com' und 'enaustralie.aussi'. Ich drehte mich - unauffällig, wie ich hoffte - nach ihnen um. Meiner Meinung nach sahen sie wie Frauen aus, die über die Kontinente jetten und die du jederzeit nach Preisen für Kekse, Klamotten und Kosmetika befragen kannst.

Aber, Hand aufs Herz, Herr Dicki, ist das nicht besser, als wenn die eine der anderen erklärt hätte, es heiße nicht mehr "Mitgliederinnen" sondern "Mitglied_innen"? - Nun, "mit Glied innen" ist echt voll der krasse Hammer, nur, wer garantiert mir, daß nicht beide Gespräche von denselben Leuten geführt werden könnten ...
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma