1968
aus aller Welt
ballaballa
Beobachtungen in der Natur
charmsing
deutsche kenneweiss
Dicki TV
Dickimerone
Dickis Reisen
die kleine Anekdote
dirty old town
Empfehlung
Erwins Welt
Eugen
in eigener Sache
Java
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
In unserer allwöchentlichen prä-meditativen Stunde saßen wir vorgestern im Versammlungsraum miteinander: die Voll-Adeptin Malaysia, ihre Schülerin Doris, Erwin, der ungläubige Thomas und ich. Erwin ist der zu Tiefsinn neigende, melancholische Pitbull von Doris, eine Reinkarnation Arno Schmidts.

Malaysia, die uns spirituell durch die messerscharfen Klippen zerstörerischen Zweifels lenkt, hatte 'energetisiertes Wasser' zum Thema bestimmt bzw. eine Stimme - war es Christian Morgenstern, war es General Sternwood? - hatte ihr dies ans Herz gelegt. Als Anschauungsmaterial diente uns ein reich bebildertes Buch von Masaru Emotio, dem es durch seine Forschungsarbeit gelungen ist, gute und schlechte Einflüsse auf Wasser sichtbar zu machen.

Wasser, so begriff ich, ist das Chamäleon unter den vier Elementen. In einem Apparat, der einer stinknormalen modernen Laborwaage zum Verwechseln ähnlich sieht, hatte er eine homöopathische Menge Kamillenauszug neben eine Probe gewöhnlichen Wassers gestellt. Seine Methode ist es, behandeltes und unbehandeltes Wasser zu gefrieren und Fotos von der Kristallisation aufzunehmen. Die Ergebnisse sind überwältigend; so auch in diesem Fall: neben ein Bild einer blühenden Kamille hatte er das Foto der Kristallisation gestellt, und die Kristalle ähnelten in ihrer Form stark der Kamillenblüte.

"Das ist der Beweis!" rief Malaysia bewegt, und wir klatschten spontan. Ein versöhnlicher Abschluß unseres Treffens, das beinahe mit einem Eklat begonnen hätte. Denn der ungläubige Thomas hatte die Stirn gehabt zu fragen, wieviel Kilowatt man dem Wasser denn an Energie verpassen könne, was aus zweierlei Gründen dumm ist, denn zum Einen äußert sich hier ein unangebrachter Unglaube, zum Anderen sprach er es so aus, als würde man Schlamm ("Kilo Watt") ins Wasser kippen.

Malaysia bedachte ihn mit einem ihrer strengsten Blicke, Doris rümpfte die Nase, ich kristallisierte vor Schreck und Erwin knurrte mißmutig. Nur weil sich der ungläubige Thomas alsbald entschuldigte, glätteten sich die Wogen und Spiritualität flutete wohltuend in unser Bewußtsein, während wir reihum den Bildband betrachteten.

Die fotografischen Beweise Emotios sind wirklich eindrucksvoll: Wasser aus Lourdes (Wallfahrtsort, die heiligen Quellen von Lourdes!) kristallisiert in Form eines Rosenkranzes, Wasser unter dem Einfluß von Hardrock kristallisiert gar nicht(!), sondern bildet eine gestörte (!) Struktur aus kreisförmigen Wellen, wodurch sich für mich die Triebhaftigkeit (!) der Rockmusik herauskristallisiert.

Als wir also nun den Segen energetisierten Wassers erfasst hatten, bot uns Malaysia - eine besondere Gelegenheit! rief sie - einen Keramikuntersatz mit eingelegten Magneten zum Vorzugspreis von 69 Euro an. Erwin guckte trübsinnig aus dem Fenster, weil er kein Geld dabeihatte, der ungläubige Thomas wollte mich anpumpen und ich versuchte vergeblich, den Preis herunterzuhandeln; Doris hatte natürlich längst solch ein Teil.

Während ich voller Vorfreude auf beglückendes Wasser meinen energetisierenden Untersatz einpackte, sagte Malaysia, daß wir uns nächste Woche mit dem Thema 'Lichtarbeit' befassen sollten. Dem Licht, sagte sie, bevor ich fragen konnte, ob sie auch dazu erhebende Kristallisationsfotos mitbringen werde, wohnen besondere Energien in Form von Biophotonen inne, die man sich aber erarbeiten muß. Wir nickten, jaja, ohne Fleiß kein Preis, und sie versprach, auch zu diesem Themenkreis nützliche Hilfsgeräte vorzustellen, die sie uns wie üblich günstig überlassen könne.

Erwin versuchte noch, das Portemonnaie aus meiner Jacke zu ziehen und es gab ein kleines Handgemenge, aber als Doris ihrem Schützling eine Schale durchgeistigten Wassers vorsetzte, ließ er endlich ab. Der ungläubige Thomas begleitete mich ein Stück meines Heimweges. "Ob es außer Erwin jemand merken würde, wenn man in das Wasser hineinpißt?" wollte er wissen. "Natürlich," sagte ich, "auf den Kristallisationsfotos wäre das ganz genau zu erkennen."
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma