1968
aus aller Welt
ballaballa
Beobachtungen in der Natur
charmsing
deutsche kenneweiss
Dicki TV
Dickimerone
Dickis Reisen
die kleine Anekdote
dirty old town
Empfehlung
Erwins Welt
Eugen
in eigener Sache
Java
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
ist nicht neu, sondern gebraucht, dafür konnte ich ihn aber gleich mitnehmen. Denn - aber der Reihe nach. Zunächst suchte ich ein Kaufhaus mit großer Elektronikabteilung auf, irgendein Planet im Namen, komm ich gerade nicht drauf. Dort wurden eben jene Regale, in denen Plattenspieler präsentiert werden sollten, umgebaut. Was nun? Ach, da gibt es doch XXX in meinem Stadtteil, fahre ich da mal eben hin.

"Führen Sie auch Plattenspieler?" - "Im Prinzip ja, aber wir haben keine hier; wir müßten bestellen", sagte der Verkaüfer von "Radio Eriwan" oder so ähnlich, klickte am Computer rum und sagte, daß es in der Filiale derzeit auch keine Geräte gebe. Aber bestellen wäre möglich. Allerdings nur von der Marke Dual, zwischen 199 und 450 Euro. Ah ja, danke, tschüß.

Nochmals in die Innenstadt, da gibts doch bestimmt - und so war es auch. Apple-Computer, Hifi-Anlagen, Televisionsgeräte (in so einem HiTech-Laden sagt man nicht einfach Fernseher) und "haben Sie auch Plattenspieler?" Tatsächlich. In Ramsch, in außen-Traditionsmarke-innen-Tigerstaaten, in teuer für High-End-Kunden. Und in gebraucht für Leute wie mich, die erstens sofort und zweitens in bewährter Qualität ein Gerät kaufen wollen. Und weil das Gerät ein bißchen verschmutzt war, ließ der Verkäufer sogar zwanzig Euro nach - von sich aus!

Zuhause angekommen gleich den Plattenspieler angeschlossen und getestet - funktioniert. Am Abend dann, ich hätte alles Mögliche auflegen können, Schlager, Beat, Pop, Reggae, Jazz, Rock, Punk, Orchestermusik, Folk; was höre ich mir an? Isnimisnibandibasdumottoplatteee. Doch, ist wahr.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma