1968
aus aller Welt
ballaballa
Beobachtungen in der Natur
charmsing
deutsche kenneweiss
Dicki TV
Dickimerone
Dickis Reisen
die kleine Anekdote
dirty old town
Empfehlung
Erwins Welt
Eugen
in eigener Sache
Java
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Sitzt da heute wieder so ein Bettler vorm Supermarkt, ich denk, dem zeig ich's jetzt mal, und nix wie hin. Sah schäbig aus, abgerissene Klamotten, hager, wirres graues Haar (zu lang natürlich), unrasiert auch noch: aber anständige Bürger um Geld angehen. Ich sach: "So", sach ich. Ich sach: "Während Sie hier gemütlich rumsitzen und Ihr Arbeitslosengeld aufbessern, muß ich schuften, und zwar für 1000 Eisen b-r-u-t-t-o", sach ich. Ich sach: "Da hab ich weniger als unter Hartz IV." - Was arbeiten Sie denn?" frächt der. Ich sach: "Ich bin Spezialist für Arbeitslosenüberwachungssoftware. "

Der ist richtig blass geworden! War aber auch n guter Witz. Aber n zähes Luder das. Frächt der: "Haben Sie gehört, daß sich die Vorstände der großen Firmen mal wieder gegenseitig die Gehälter erhöht haben?" - "Klar", sach ich, "ist ja auch richtig so. Wie sonst kann man die davon abhalten, Scheinfirmen zum Geldverschieben zu gründen, Betriebsräte, Auftraggeber und Politiker zu bestechen, sich in die eigene Tasche zu wirtschaften. Geht doch gar nicht anders", sach ich. "Ist doch so." - "Und das hält die wirklich ab?" - "Das ist doch gar nicht der Punkt." Ich sach: "Das gibt da keine Al-ter-na-ti-ve zu, das ist der Punkt!"

Das war aber n ganz Zäher. "Und Ihr Gehalt ist nicht erhöht worden?" - "Pfui", sach ich, "Sie sind ja n Zwietrachtsäer. - Aber hier haben Sie n schönen Teebeutel, solln ja nicht leben wie so'n Hund." Da hat der angefangen zu bellen! Also so was von humorlos hab ich auch noch nicht erlebt.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma