1968
aus aller Welt
ballaballa
Beobachtungen in der Natur
charmsing
deutsche kenneweiss
Dicki TV
Dickimerone
Dickis Reisen
die kleine Anekdote
dirty old town
Empfehlung
Erwins Welt
Eugen
in eigener Sache
Java
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Heute kurzentschlossen ein Ausflug in die Einkaufswelt. Ein neues Küchensieb ist rasch gefunden, zu akzeptablem Preis, leider nur Plastikscheiße, aber ein Designersieb will ich nicht bezahlen müssen. Pfeffermühlen gibt es offenbar nur in Designerausführung - obwohl die nach Nichts aussehen -, weshalb sonst sollten sie ab 23 Euro aufwärts kosten?

Zum Glück finde ich auf Anhieb einen Herrenschlafanzug zu altmodischem Preis, und obwohl damit nichts über die Qualität gesagt ist: immerhinque, nicht? Nun noch mal eben bei den Büchern gucken. Hausbackene, fröhlich lachende Frauen auf den Covers. Literatur zur geistigen Hygiene und körperlichen Gansheit. Oh, all dies Wellfleisch, natürlich fettreduziert. "Laetitia Hummsenbrummsen jetzt mit nur 2% Fettgehalt". Und das soll gesund sein?
pathologe meinte am 12. Mär, 14:54:
Wenn
es eine anstaendige Pfeffermuehle mit haltbaren Mahlwerk ist, sollte der Preis doch gerechtfertigt sein, oder?
Drahtsiebe liegen bei wenigen Euro, Plastikteile verlieren so schnell die Halter, die das In-den-Topf-fallen verhindern sollen. Oder ein Standsieb?

Und was die Damenwelt angeht: Fett ist ein Geschmackstraeger. Das macht keinen Unterschied zwischen Wurst und Frau. 
Dicki antwortete am 13. Mär, 23:00:
Woher weiß ich, ob das Mahlwerk haltbar ist? Gerechtfertigt finde ich den Preis unter keinen Umständen. - Vielleicht hätte ich nach Sieben für die Sandkiste gucken sollen. - Ich unterscheide zwischen Wurst und Frau, aber nicht nach Fettgehalt. Der ist mir völlig Piepenhagen. Schätze, da sind wir derselben Meinung. 
huflaikhan meinte am 16. Mär, 10:00:
off topic
Sag mal, weißt du, wo Quirinus ist? 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma