1968
aus aller Welt
ballaballa
Beobachtungen in der Natur
charmsing
deutsche kenneweiss
Dicki TV
Dickimerone
Dickis Reisen
die kleine Anekdote
dirty old town
Empfehlung
Erwins Welt
Eugen
in eigener Sache
Java
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Eins und eins ist zwei, das weiß doch jedes Kind. Dennoch scheint es niemandem zu gelingen, die bekannten Fakten miteinander in Verbindung zu setzen. Von den Lemmingen, diesen pelzigen Klippenspringern, hat wohl jeder schon gehört; auch sollte sich herumgesprochen haben, daß neuerdings Wale sich an Strände werfen, um dort von ihrem eigenen Gewicht erdrückt zu werden; und Manchem wird schon Reh, Hase&Igel, Ente oder gar Elch vor das Automobil gesprungen sein. Na, klingelt's jetzt? Nee?

2002 wurde der erste Fall einer Brieftaube bekannt, die unter dem Deckmantel der Harmlosigkeit eine Terrorbotschaft durch den Luftraum schmuggelte. Erst gestern katapultierten sich kurz nacheinander zwei Amseln aus nahem Gebüsch selbstmörderisch vor mein Fahrrad, so daß ich nur durch reflexhafte Vollbremsung vermeiden konnte, daß sie unter die Räder kamen (von meinem Schaden ganz zu schweigen, ich glaube gesehen zu haben, daß sie Sprengstoffgürtel trugen). Und die Myriaden von Pollen, die so üble allergische Reaktionen hervorrufen. Bäume, die sich "vom Wind gefällt" auf Autos und Passanten stürzen. Und die Mücken. Fliegen. Wespen. Spinnen! Silberfische!! Nacktschnecken!!!

Leute, ich sage euch, al Quaida ist nur die Spitze eines gewalttätigen Eisbergs.
pathologe meinte am 29. Apr, 07:26:
Die
Natur schlaegt zurueck. Irgendwann wird sie es schaffen, den Virus "Mensch", so er sich nicht selbst ausloescht, von der Oberflaeche dieses Planeten eliminiert zu haben.

Aber an der Selbstausloeschung, da arbeiten wir fest dran. 
Dicki antwortete am 29. Apr, 10:12:
Hauptsache es bringt Geld. Bald wird sich irgendwer die Apokalypse patentrechtlich schützen lassen wollen. Der kriegt aber Ärger mit der Catholica! 
pathologe antwortete am 29. Apr, 10:16:
Nun, wenigstens bei den apokalyptischen Raidern koennte derjenige Glueck haben. Seit 1991 ist der Markenname ja wieder verfuegbar.

Und Aerger mit der Catholica: das sind nur Aengste, etwas von den eigenen Pfruenden abgeben zu muessen. Der Aussendienstler war ja gerade wieder unterwegs - im Lande der so freiheitlich Denkenden. 
Dicki antwortete am 29. Apr, 12:23:
weshalb hast du "frei" und "Denkenden" nicht durchgestrichen? 
pathologe antwortete am 29. Apr, 12:26:
Das
waere zwar "politically correct", wuerde aber aus den Nachkommen der Auswanderer "Heitligche" machen. Und das sind wohl die Wenigsten.

Eher Scheinheilige. 
Dicki antwortete am 29. Apr, 14:59:
Der Heiligenschein der Scheinheiligen. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma