1968
aus aller Welt
ballaballa
Beobachtungen in der Natur
charmsing
deutsche kenneweiss
Dicki TV
Dickimerone
Dickis Reisen
die kleine Anekdote
dirty old town
Empfehlung
Erwins Welt
Eugen
in eigener Sache
Java
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
"Klug aus der Krise" las ich vorgestern und fragte mich, ob auf derselben Plakatwand vielleicht auch "Dumm in die Krise" steht. Aber das ist gar nicht die Frage, denn - entgegen beliebten Vorwürfen von Naivität bis Unfähigkeit - das Geld gelangt in jene Taschen, in die es fließen soll, ob das nun Anschubfinanzierung, Ausfallbürgschaft oder - das wäre doch auch ein hübscher Name - Bankenhilfswerk heißt. Dem privaten Gewinn sind keine Grenzen gesetzt, solange in dubio pro Klientel der Staat selbigen absichert. Eine der möglichen Konsequenzen wäre eine private Feuerwehr, die sich ihre Einsätze von den Brandopfern bezahlen ließe und, falls es an Brandherden mangeln sollte, selbst ein bißchen zündelte.Das gab es allerdings bereits im alten Rom, nur daß man heute ein besseres Marketing betreiben würde.

Belustigt hat mich die Meldung, daß in einem südlicheren Bundesland eine Privatschule insolvent ging und die Schüler am ersten Schultag nach den Sommerferien vor verschlossenen Türen standen. Ob das wohl die Eltern der Elite in spe geheilt hat? Vermutlich nicht, eher werden sie behaupten, der Sozialismus sei schuld. Nicht alle hoffentlich, aber es gibt solche Idioten.

Leider gibt es auch eine LINKE, welche die faschistische Rauchverbotspolitik mitträgt, sonst könnte ich ihr meine (nach Jahrzehnten Tabakmißbrauchs) meist rauhe Stimme geben; ärgerlich. Erfreulich hingegen, daß neulich einer Vielzahl plakatierter Politikervisagen schwarze Augenklappen aufgemalt waren. Wer mag denn bloß so etwas getan haben?
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma