befindet sich die SPD, die Partei des sozial ausgewogenen Abbaus. Die böse CDU/CSU und die hundsliberale FDP bedrohen die soziale Marktwirtschaft und wollen - oah, sind die gemein! - tiefe Einschnitte ins soziale Netz unternehmen; und gleich sind die Genossen zugegen und warnen uns vor den dunklen, dunklen Umtrieben der Kapitalsdiener. Und wir Dummen haben gar nicht gemerkt, wie sie, die alten Klassenkämpfer, schon seit der Regierungsübernahme 1998 immer für uns, für die sozial Schwachen, gearbeitet haben. Hartz I-IV und so weiter haben die für uns gemacht! Also, ich wähl diesmal SPD. Vielleicht rutschen sie dann ja nicht unter 20 Prozent ...
Dicki - am Mi, 15. Juni 2005, 13:52 - Rubrik: zickezacke
pathologe meinte am 15. Jun, 14:17:
Fördern...
...Nee, nee, die SPD ist schon gut. Besonders jetzt, wie sie blitzartig gemerkt haben, dass es den Firmen doch irgendwie gut geht und sie die Arbeitnehmer am Gewinn beteiligen sollen, durch Lohnerhöhungen.
Zurückhaltung bei Lohnforderungen? Wer sagte denn so was?
Dicki antwortete am 15. Jun, 20:01:
Ganz Schlaue behaupten jetzt, das sei alles wg. Wahlkampf. Also, das k a n n doch gar nicht stimmen. Denn würden die uns ja belügen tun.
pathologe antwortete am 16. Jun, 09:17:
Belügen tun?
Politiker? Nee, nu, im Leben nicht! Politiker sind doch so integre Personen, die tun doch nie nicht lügen, wie es im Bayerischen so richtig heißt.Die sagen immer die Wahrheit, so wahr sie sich daran erinnern. Darauf geben sie ihr Ehrenwort!
Dicki antwortete am 16. Jun, 11:07:
Jetzt bin ich vollkommen beruhigt. Ich mein, die können ja auch nicht alle Barschel heißen, hahaha.