1968
aus aller Welt
ballaballa
Beobachtungen in der Natur
charmsing
deutsche kenneweiss
Dicki TV
Dickimerone
Dickis Reisen
die kleine Anekdote
dirty old town
Empfehlung
Erwins Welt
Eugen
in eigener Sache
Java
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
können, wurde mir klar, als ich auf der anderen Straßenseite ein Ankündigungsplakat an einem Bauzaun sah: "Die Da-Vinci-Ausstellung", dazu Termine und was sonst so auf diesen Dingern steht. Hinter dem Zaun ein einsamer Bagger neben einer verwaisten Baugrube.
pathologe meinte am 24. Apr, 20:34:
Da-Vinci?
Ist der nicht schon lange tot? Da hat aber jemand eine ganze Weile Geld verplempert. Wie so ein Flughafenbauer.

Hah, Wortspiel! Erntet so ein Flughafenbauer eigentlich nur Spott und Häme? 
Dicki antwortete am 25. Apr, 01:01:
Ich weiß nicht, was ein Flughafenbauer erntet, der Rübenbauer jedenfalls erntet Rüben. Da ist er vermutlich besser dran als so ein Großprojektbauer. Nicht zuletzt weil die Zeit der Ernte vorhersehbar ist. 
pathologe antwortete am 30. Apr, 08:25:
"Na, Herr Großprojektbauer, was machen Sie denn gerade?"
"Ich flüge meinen Ackermann um."
"Als da noch was wuchs, haben Sie da den Dorn gemeht?"
"Wo? Wer? Eit-ei-tei, das habe ich ganz verschlafen..." 
Dicki antwortete am 1. Mai, 23:18:
Ach, diese Vollspacken! Solange sie Geld wie Heu ernten, tragen sie selbst des Königs neue Kleider voller Wichtigkeit, auf Flughäfen, in Bahnhöfen, in Philharmonien und woüberall sonst sie sich lächerlich machen können. Die Elite wird sie niemals auslachen - es sind ihresgleichen. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma