1968
aus aller Welt
ballaballa
Beobachtungen in der Natur
charmsing
deutsche kenneweiss
Dicki TV
Dickimerone
Dickis Reisen
die kleine Anekdote
dirty old town
Empfehlung
Erwins Welt
Eugen
in eigener Sache
Java
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Elfriede: Sach mal, Alfred, mein die das Ernst?
Alfred: Was denn jetzt schon wieder?
Elfriede: Na, was die hier schreiben tun. Dassde Deutschland bist und so.
Alfred: Zeich mal her. - Na, det iss doch wohl klar, det ick Deutschland bin. Wurde langsam Zeit, daß die Sozis das auch mal merken.
Elfriede: Aber die reden da von Taifun ... naja, du machst ja manchmal schon ziemlich Wirbel.
Alfred: Was soll denn dit nu wieder heißen. Ich sitz hier friedlich in mein Sessel, les meine deutsche Zeitung, und Samstags guck ich Sportschau.
Elfriede: Naja eben, wenn wir mal was anderes sehen wollen als deine olle Sportschau, gehste gleich die Wände hoch.
Alfred: Dit iss ne infame Unterstellung! Ihr behauptet doch absichtlich, daß eure Sendungen zur gleichen Zeit laufen, weil ihr das nicht ertragen könnt, wenn sich ein geistig gesunder Mensch für was begeistert.
Elfriede: Begeistern nennste das? Schimpfen wie n Rohrspatz, das tuste.
Alfred: Schtt! Hier steht: "Gib Gas."
Elfriede: Wenn du mal Gas gibst, denn geht das in dein Sessel. Steh mal auf, ich muß den jetzt auslüften.
Alfred: "Es gibt keine Geschwindigkeitsbegrenzung." Dit iss mal vernünftig. Denn werden meine Punkte in Flensburg endlich gestrichen. Und hier: "Schlag mit den Flügeln. Reiß Bäume aus."
Elfriede: Du und Bäume ausreißen? Aber wenn die aufgedonnerte Krolowski auffe Straße steht, denn flatterste um sie rum wie son Pfau.
Alfred: Die Frau Krolowski iss ne ehrbare Dame, ja?! Daß ich bei dir nicht wie n Pfau rumhüpfe iss doch klar, du bist ja auch kein Perlhuhn.
Elfriede: Perlhuhn? Alfred, du wolltst mir doch immer die Perlenkette kaufen, haste schon vor unserer Hochzeit von geredet. Aber biste einfach zu geizig zu.
Alfred: Bei all dem Gejammer von dir kannst du froh sein, daß ich dich immer noch ernähre.
Elfriede: Mich ernähren! Du kannst doch nicht mal ne Pizza auftaun.
Alfred: Weil mir das einfach zu dumm ist. Ich befass mich lieber mit anspruchsvollen Dingen. Hier: "Du bist der Flügel. Du bist der Baum." Das ist Poesie.
Elfriede: Blödsinn ist das. Du bist Alfred, kein Flügel und kein Baum.
Alfred: Und hier: "Mach dir die Hände schmutzig. Du bist die Hand. Du bist das Land. Du bist schmutzig."
Elfriede: Die mein tatsächlich dich. Aber soll das jetzt für alle gelten? Die könn doch nicht alle so sein wie du.
Alfred: Det wär aber besser, denn würd das hier mal n bißchen zackig zugehn. Schluß mit Faulenzerei und Versorgungsmentalität.
Elfriede: Mußt du gerade sagen!
Alfred: Schluß mit dem ewigen Genörgel. Du sollst nicht fragen, was ich für dich tun kann, sondern was du für mich tun kannst. Ich bin Deutschland.
Elfriede: Das biste wohl wirklich.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma