1968
aus aller Welt
ballaballa
Beobachtungen in der Natur
charmsing
deutsche kenneweiss
Dicki TV
Dickimerone
Dickis Reisen
die kleine Anekdote
dirty old town
Empfehlung
Erwins Welt
Eugen
in eigener Sache
Java
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Vielen Menschen macht die Arbeitslosigkeit zu schaffen. Das muß nicht sein! Wir baten international angesehene Experten, Tipps für Arbeitslose zusammenzustellen. Hier sind die sechs wichtigsten:

1) Treten Sie in ein Kloster ein, bevor die Klöster mit Abeitslosen überfüllt sind. Noch haben Sie die freie Auswahl.

2) Entdecken Sie eine neue Variante des Pilotenspiels für sich. Gründen Sie mit staatlicher Unterstützung eine Beraterfirma. Beraten Sie andere Arbeitslose bei der Gründung einer Beraterfirma und kassieren Sie dafür staatliche Zuschüsse. Melden Sie rechtzeitig Insolvenz an, bevor es vor lauter Beraterfirmen keine zu beratenden Arbeitslosen mehr gibt.

3) Arbeit lenkt ab. Bieten Sie Ihre Arbeitskraft unentgeltlich an. Gewiß finden sich hilfsbereite Menschen, die Ihnen einen Arbeitsplatz zur Verfügung stellen. Die Tätigkeit wird Ihnen ein Gefühl innerer Zufriedenheit geben.

4) Arbeitslosigkeit kann süchtig machen. Der abhängige Arbeitslose berauscht sich an einer Mixtur aus vergeblichen Bewerbungen, leerem Portemonaie und Sinnsprüchen wie "der Druck auf die Arbeitslosen muß erhöht werden". Die Gründung von Ortsgruppen der "Anonymen Arbeitslosen" wird empfohlen.

5) Begehen Sie Einbrüche und lassen Sie sich auf frischer Tat ertappen. Im Gefängnis läßt Sie die Bundesagentur für Arbeit in Ruhe. Überlegen Sie mal: keine vergeblichen Bewerbungen, keine Sorge um Ihre Wohnung, drei Mahlzeiten täglich und ein interessantes Ambiente.

6) Opponieren Sie nicht gegen die herrschenden Zustände. So etwas gehört sich nicht. Oder wollen Sie den unmittelbar bevorstehenden Aufschwung gefährden? Denken Sie positiv: die Luft zum Atmen gibt es kostenlos.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma