1968
aus aller Welt
ballaballa
Beobachtungen in der Natur
charmsing
deutsche kenneweiss
Dicki TV
Dickimerone
Dickis Reisen
die kleine Anekdote
dirty old town
Empfehlung
Erwins Welt
Eugen
in eigener Sache
Java
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Ich, todmüde, lese in 'Unterwegs zur Familie Mann' und freue mich auf ein frühes Zubettgehen (vor 1 Uhr). Im Nachbarhaus Gepolter und Geschrei: über den Hof tönt Männerbrüll und Frauenkreisch; sein aggressiver Bass, ihr schluchzender Sopran.

Später dringt Polizeifunk von der Sraße herauf: "das hat sich hier schon erledigt". Trotz elf (von neunzehn) nachts geschlossener Polizeireviere ist ja gewährleistet, daß die 'Freunde und Helfer' binnen acht Minuten vor Ort sind. Acht Minuten, wenn ein Mensch gellend um Hilfe schreit???

Nun, ich lese also weiter in den Interviews Heinrich Breloers mit Elisabeth Mann-Borghese. - Wieder Geschrei und Tränen. Eine zankende Nachbarin. Liest sie ihm die Leviten? Wieder kehrt Ruhe ein; ich lese weiter.

"Deutscher Meister - wird der SVW, deutscher Meister - wird der SVW!" in einem interessanten Vokalsatz vorgetragen, die Stimmen halten konsequent einen Sextakkord durch. In solchen Momenten mögen sich Heteromänner sext-mäßig nahe sein, aber es ist eine Qual für die Zeugen solcher Harmonie(n).

Klaus, Michael, Erika - Golo, Monika und schließlich Elisabeth, die jüngste und gesündeste. Bleibt Frido. Dann wird der Fluch ausgelöscht sein. "The Mann Curse" in allusion to Dashiell Hammett. But much less spectacular. Besides the genius a 'normal life'. Verbeugung vor Elisabeth Mann-Borghese. Vorhang.
semmel meinte am 8. Mai, 04:18:
SV Mann...
oder was? Ich hätte sofort die Manns Männlein sein lassen (zumal ich kein Mann-Fan bin) und mich gemütlich ins Fenster gelehnt um dem Treiben in der Nachbarschaft zu lauschen. Milieustudien quasi.
Wobei Fußballgesänge wirklich zum schlechtesten gehören, was die Nachbarschaft einem so antun kann. Als ich letztes Jahr das Spiel VfB Stuttgart gegen Celtic Glasgow live verfolgte, hatte ich ein paar Deppen hinter mir, die riefen immer EUOAOGAL EUOAOGAL. Hat ne Weile gedauert, bis ich schnallte, dass das EUROPAPOKAL heißen sollte. Was aber die Manns angeht, hat Viscontis 'Tod in Venedig' mir auf alle Zeit den Zugang zu den Manns kaputt gemacht. Das schlimmste Stückchen Film, was ich je, aber Gott sei Dank nicht bis zum Ende verfolgen musste.
Dashiell Hammett? Ja, Dashiell Hammett, das ist Weltliteratur. The Big Knockover. The House in Turc-Street. Vom feinsten. 
Dicki antwortete am 8. Mai, 11:41:
Fußballgegröhl
ist Urschrei-Therapie für Arme und 'let it all hang out'. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma