1968
aus aller Welt
ballaballa
Beobachtungen in der Natur
charmsing
deutsche kenneweiss
Dicki TV
Dickimerone
Dickis Reisen
die kleine Anekdote
dirty old town
Empfehlung
Erwins Welt
Eugen
in eigener Sache
Java
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Nach dem Kaffee sagte Muddi: "Ich will mal eben hören, wie die spielen". Gemeint war die Fußballbundesliga unter besonderer Berücksichtigung 'unseres' Vereins. Ihr tragbares Radio stand eingeklemmt zwischen Sessel und Telefontisch, und um den Stecker in die Steckdose zu stecken, mußte sie sich seitlich nach hinten über die Lehne strecken, wobei sie ächzte und "Au!" rief; "mein Arm", setzte sie stöhnend hinzu.

"Sag doch was, Muddi, das kann ich doch auch machen." - "Irgendwas muß ich auch selbst tun. Wenn ich den falschen Sender habe, dann kannst du mal kucken." - "Ist gut, Muddi." - "Ach, der Stecker war schon drin." Sie beugte sich zum Radio hinunter, an dem sie wegen seiner eingeengten Position hilflos herumhantierte. "Stell dir das doch auf das Tischchen, dann hast du es leichter." - "Da hast du recht. - Ich hör nichts, ob es das Ding nicht tut? Ist das nun an oder nicht?!" - "Seltsam, ich hör auch nichts. Soll ich mal probieren?"

Der Schalter stand auf "On", der Stecker war in der Steckerleiste, aber das Gerät tat keinen Muckser. "Ich kann auch kaum was sehen", sagte ich, "ich mach mal eben die Stehlampe an." Knips - kein Licht. "Nanu, ist da kein Strom?" Ahnungsvoll folgte ich dem Stromkabel der Steckerleiste zur Buchse, und tatsächlich, die Leiste war nicht angeschlossen. Belustigt hielt ich Muddi Stecker und Kabel entgegen: "Hast du neulich Staub gesaugt?" - "Ach ja!"

Dann mussten wir beide lachen und ich erzählte ihr noch die Geschichte von der tollen Firma mit dem Server, der in einem stinknormalen Büro stand, in das die Putzfrau am Freitagabend kam und eine Steckdose für ihren Staubsauger suchte. Weil keine frei war, zog sie einen der Stecker, saugte den Teppich, packte ihr Gerät und ließ den Server ohne Stromversorgung zurück (als Übergangslösung wurden dann an wichtigen Steckern Zettel befestigt mit der Aufforderung, diesen auf gar keinen Fall zu ziehen).

Wir hatten dann unseren Fußballnachmittag, der ganz erfreulich verlief. 'Meisterlich', 'im Stile einer Spitzenmannschaft', 'eines Tabellenführers würdig' - das hört man gern. Otto der Erste - so wurde er hier genannt, ist ihm zu Kopf gestiegen, aber seine Fähigkeiten sind über jeden Zweifel erhaben - würde gesagt haben: "noch sieben Punkte und wir müssen nicht mehr gegen den Abstieg spielen", und natürlich hätte die Journaille wieder einmal nicht verstanden, was er ihr damit zu sagen versuchte
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma