1968
aus aller Welt
ballaballa
Beobachtungen in der Natur
charmsing
deutsche kenneweiss
Dicki TV
Dickimerone
Dickis Reisen
die kleine Anekdote
dirty old town
Empfehlung
Erwins Welt
Eugen
in eigener Sache
Java
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Kinder schräg gegenüber machten ein bißchen Feuerzauber mit Funkenfontänen, Leuchtkugeln und sprühend pfeifenden Sputniks. Und die hatten einen kleinen Hund dabei (für mich Laien war das ein junger Terrier), der aufgeregt herumlief und ganz nah an eine Batterie herantrippelte, die Leuchtkugel auf Leuchtkugel herausjagte. Er wollte es ganz genau wissen: weshalb da immer noch so ein Leuchtteil herauskommt, ob da nicht vielleicht ein kleiner Kobold drinsitzt. Beäugte und beschnüffelte das Ding, die Kinder riefen vergeblich und mußten ihn wegzerren, damit er sich nicht verbrennt.

Die Wißbegierde von Tieren macht mir Freude. Da gibt es ja noch die Geschichte von Pferden, die morgens auf ihrer Koppel einen großen, bunten Kinderball vorfinden. Natürlich meiden sie erstmal die Ecke, wo das fremde Etwas liegt. Dann kommen sie vorsichtig näher, eines wagt sich witternd vor, tritt mit dem Huf dagegen - huch! der Ball bewegt sich. Vorsichtshalber wieder Abstand nehmen, dann wieder nähern, nochmal treten. Allmählich haben sie den Kick bekommen, sich Tore aufgestellt und begonnen, Fußball zu spielen. Gut, vielleicht habe ich die Begebenheit ein ganz klein wenig ausgeschmückt, aber ich wollte nur sagen, daß die Viecher - alle Viecher - verdammt neugierig sind.

Sonst geht's mir gut. Prost Neujahr!
huflaikhan meinte am 1. Jan, 11:39:
Prost, wahrer Dicki, Prost Neujahr. Alles Gute auch Dir. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma