1968
aus aller Welt
ballaballa
Beobachtungen in der Natur
charmsing
deutsche kenneweiss
Dicki TV
Dickimerone
Dickis Reisen
die kleine Anekdote
dirty old town
Empfehlung
Erwins Welt
Eugen
in eigener Sache
Java
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
eigentlich, Ajax Amsterdam zu Gast in Bremen. Überall Polizei, so beschäftigt, daß sie mich trotz meines ausen Lichts nicht behelligten. - Muddi hätte ein Junge werden sollen, und so schleppte Großvater sie manches Mal mit zu den "Ajaxiden" - und sie interessierte sich gar nicht für Fußball. Erst später, als Borussia Mönchengladbach seine große Zeit hatte. Muddi erinnert sich: "Das ging so Hopp - Hopp - Hopp - und dann war der Ball im Tor." Genau so war das, mit dem Heynckes, dem Jensen, dem Wimmer, dem Rupp und dem Netzer. Zu der Zeit sammelte Ajax internationale Titel wie Andere Unterhosen von Rockstars. - Oder das Länderspiel Niederlande - Deutschland irgendwo in den Siebzigern. Muddi: "Ich gewinn auf jeden Fall."

Und heute also Werder gegen Ajax. War verdächtig ruhig, die zweite Halbzeit. Ich hör das alles durchs Küchenfenster mit. Kein Getröte, kein Stöhnen, kein Jubeln. Hätte ich deshalb doch nicht gedacht, daß unsere Werderaner Ajax mit 3:0 abschießen. Sagte aber schon zu Schulzeiten Joachim M.: "Das Leben ist hart, aber ungerecht. " Und Hellmut H.: "Das Leben ist eins der schwersten." Und Manfred Schmidt(chen): "Das Leben ist eine gefährliche Sache; es ist noch niemand lebend herausgekommen." Und damit ist glaube ich wirklich alles gesagt. - Ach so, und Muddi hat gewonnen.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma