1968
aus aller Welt
ballaballa
Beobachtungen in der Natur
charmsing
deutsche kenneweiss
Dicki TV
Dickimerone
Dickis Reisen
die kleine Anekdote
dirty old town
Empfehlung
Erwins Welt
Eugen
in eigener Sache
Java
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Immer wieder schön, diese kleinen Beobachtungen am Wasser, und immer sieht man bisher Unbekanntes. Vor einigen Wochen die Balz der Haubentaucher: schwammen vis-a-vis mit ihren spitzen Schnäbeln und kecken Federbüschen und schüttelten abwechselnd den Kopf, als wollten sie sagen "Mit dir nicht" - "Nein, mit dir nicht" - "Quatsch, mit dir nicht" usw. Diskret habe ich mich bald zurückgezogen, ich nehme an, sie haben doch noch zueinander gefunden.

Und neulich die beiden Entenmütter mit ihren jeweils sechs oder sieben Küken. Sind sich zu nahe gekommen, so daß die piepsenden Flausche nicht mehr so genau wußten, welches ihre Familie war. Eines wurde sehr energisch von der einen Ente in den Hals gezwackt und fand dann zu Mutter und Geschwisterschar zurück.

Und die Segler - oder sind das Schwalben? - immerzu in der Luft, immer mit Vollgas unterwegs, eine irrwitzige Kurve nach der anderen, immer dicht überm Wasser oder am Deich längs. Seit zehn Tagen sind sie hier und lassen es sich an der Festtafel der Natur gut gehen.

Und gestern der Angler. Steht da im BW-Kampfanzug am Ufer. Da können sich die Fische aber auf was gefasst machen.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma