1968
aus aller Welt
ballaballa
Beobachtungen in der Natur
charmsing
deutsche kenneweiss
Dicki TV
Dickimerone
Dickis Reisen
die kleine Anekdote
dirty old town
Empfehlung
Erwins Welt
Eugen
in eigener Sache
Java
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Was ne Schwüle heute. Und ich mußte mein angefangenes Wohnzimmer zu Ende saugen, wischen und räumen, Regal ab- und aufbauen, Platten und Bücher wegwuchten und einsortieren. Jetzt - justemong nachdem ich schweißtriefend und hechelnd fertig bin - ist es angenehm kühl geworden. Dabei wäre mir ein warmer Sommerabend lieber. Äh, "fertig"; nicht ganz unerwartet liegen hier noch Stapel von Zetteln, Schnellheftern und nicht weggehefteten Schreiben herum, z.B. alte Telefonrechnungen und der ganze Dreck von der ZIP (Personalserviceagentur) inklusive Abmahnung wegen einmal verschlafen. Dafür durften die sich bei der Arbeitsagentur das Säckel füllen lassen mit ansehnlichen Dukaten und - jaja, ich hör schon auf.

Gestern hatte ich mir inmitten des Räumens eine kleine Fahrradtour erlaubt. Und wie ich da auf einem kleinen Aussichtsturm Zigarettenpause mache, kommen zwei Jungs von vielleicht zehn Jahren des Weges und quatschen alle Passanten - die meisten zu Rade - an. Zuerst verstand ich nicht, was sie fragten und hörte nur den einen zum andern sagen: "Die geben nicht mal richtig Antwort" als die Erwachsenen ausnahmslos an ihnen vorrüberrollten. Dann stellten sie auch mir die Frage: "Würden Sie uns ein Autogramm geben?" - "Ein Autogramm! - Von wem?" - "Von Ihnen." - "Habt ihr was zu schreiben dabei?" - "Nö." - "Naja." Entschuldigendes Achselzucken. Derjenige mit der Brille, ohnenhin der Wortführer, drehte sich nochmal um: "Hätten Sie uns denn eins gegeben?" - "Warum nicht?" Und weil mir das ausweichend vorkam, setzte ich schnell hinzu: "Ja klar." - "Ah gut. Wir suchen nämlich Stars." Das habe ich zumindest verstanden. Schon gingen sie weiter und ich brummte ein väterliches "Mm-Mm" hinter ihnen her, was so ungefähr bedeutete: Ihr seid Verrückte nach meinem Geschmack. Und ich strahlte vor guter Laune. - Danke, Jungs!

Zurück zum Aufräumen. Jeder Scheiß, den ich irgendwann vermißt hatte, ist wieder aufgetaucht. Dafür sind zwei dünne Taschenbücher verschwunden, eines davon Die Schatzinsel, erst vor ein paar Wochen wiedergefunden. Schwupps, weg. Fort. Futschikato. Ist das zu fassen?!
syberia meinte am 6. Jul, 13:00:
Das Wohnzimmer nur zur Hälfte zu saugen kriegt nur ein Mann fertig. 
Dicki antwortete am 6. Jul, 15:10:
Und Dicki. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma