1968
aus aller Welt
ballaballa
Beobachtungen in der Natur
charmsing
deutsche kenneweiss
Dicki TV
Dickimerone
Dickis Reisen
die kleine Anekdote
dirty old town
Empfehlung
Erwins Welt
Eugen
in eigener Sache
Java
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Sport im Fernsehen hab ich mir reingezogen wie Fast Food: im Augenblick scheint es begehrenswert, aber es hinterläßt keinen bleibenden Eindruck. Mit Ausnahme weniger Szenen, und dies ist eine davon:

In einem der großen Tennisturniere stehen sich John McEnroe und ein unbekannt gebliebener US-Neger gegenüber. John hängt sich rein und haut seinem Kontrahenten die Bälle um die Ohren. Auf einmal guckt der Schwatte ihn so über das Netz an, als wollte er sagen: "Du bist große Klasse, du bist ein viel besserer Spieler als ich, du bist vielleicht der beste Tennisspieler aller Zeiten - aber hast du auch Humor?"

Anstatt beim Aufschlag den Ball hoch in die Luft zu werfen und mit Ellenbecker Rundschlag das Teil übers Netz zu dreschen, läßt er den Ball locker auf den flach gehaltenen Schläger prallen, daß er (der Ball) - plop - lasch über das Netz segelt und John McEnroe vor Überraschung nicht einmal den Versuch macht, den Ball zu erreichen. Stattdessen steht er steif da, stiert auf sein Gegenüber, läuft rot an und ist stinkesauer, und zwar ungespielt, der kocht innerlich. Ein erhebende Szene.


jmcenroe_t

Dies ist ein Ersatzbild - das Internet hat kein typisches "ihr seid alle gegen mich!"-Bild von J.M. auf Lager

Für alle, die sich mit Tennis nicht auskennen: das ist ungefähr so, als würde jemand gegen die besten 100-Meter-Läufer der Welt im Rückwärtsgang laufen. Na, das müßte endlich mal einer bringen!
semmel meinte am 14. Jul, 08:27:
Zumal der McEnroe eh ein Choleriker erster Güte ist. Und dann auch noch ein Neger!!! 
Dicki antwortete am 14. Jul, 12:02:
Und der hat sich auch noch gefreut! 
kcn meinte am 14. Jul, 22:48:
Deshalb fand ich den McEnroe auch immer so scheiße, weil der so cholerisch war. Vor allem aber, weil er immer so seltsam stand beim Aufschlag. Das sah sehr schmerzhaft aus. Wie der die Bälle überhaupt übers Netz bekam, raff ich bis heute nicht, physikalisch war das jedenfalls unmöglich. 
semmel antwortete am 15. Jul, 14:25:
Is' Linkshänder. Deswegen stand er so komisch. Soll ne flotte Gitarre spielen können. Das hilft ihm aber auch nich in der Sympathie. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma