1968
aus aller Welt
ballaballa
Beobachtungen in der Natur
charmsing
deutsche kenneweiss
Dicki TV
Dickimerone
Dickis Reisen
die kleine Anekdote
dirty old town
Empfehlung
Erwins Welt
Eugen
in eigener Sache
Java
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Mein Jodie-Foster-Filmbuch ist erstens alt und zweitens ein bißchen meschugge (so wie wir alle schon sind oder noch werden), aber es stehen auch ein paar hübsche Sätze darin. Dazu gleich. Zunächst ein Zitat von Jodie herself, über ihre Besuche bei einem "Seelenklempner", bevor sie die Rolle der Iris, einer dreizehnjährigen Nutte nämlich, in dem Film Taxi Driver spielen durfte. "Er fragte mich nach meinen Lieblingsspeisen und ob ich einmal heiraten wolle. Ich sagte, nicht mit dreizehn." Dazu paßt ein Satz des Jodie-Foster-Filmbuchautors: "Der Film beginnt mit einer alles Lebendige bedrohenden giftigen Abgaswolke, die aus Gullys und Autoauspuffrohren austritt - Symbol für die reale, aber auch psychologische Umweltverschmutzung unserer Gegenwart." Wer wollte ihm da widersprechen. Richtig blumig wird er aber, sobald es um Jodie herself geht: "Sie glänzte in der Figur einer hinreißenden Kindfrau, die kein Kind mehr ist und auch noch keine vollerblühte Frau."
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma