1968
aus aller Welt
ballaballa
Beobachtungen in der Natur
charmsing
deutsche kenneweiss
Dicki TV
Dickimerone
Dickis Reisen
die kleine Anekdote
dirty old town
Empfehlung
Erwins Welt
Eugen
in eigener Sache
Java
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Auf dem Eck treffen sich jeden Tag die Junkies oder Ex-Junkies, was weiß ich, jedenfalls sind die meisten von ihnen meistens breit. Ich geh da also vorbei, Einkaufstasche in der Hand, Bäcker und Tabakhändler im Sinn. Die Tölen der nölenden Herrchen kläffen, Geschrei und Gelörre, die Köter klemmen den Schwanz ein, schielen tückisch.

Plötzlich steht SIE vor mir, schwarze Locken, schwarze Augen, au Mann, au weia. Klar, die ist drauf, ich bin ja nicht blöd. Aber SIE sieht so scheißenverdammt gut aus, und SIE weiß das auch ganz genau, und schon macht SIE mich an, ob ich ihr nicht Geld für Essen leihen könne?

"Leihen?" frage ich lahm, mit weichen Knien. Dann bin ich wieder bei mir: "Falls du darauf spekulierst, bei so 'nem grünen Jungen wie mir Geld abzustauben, muß ich dich enttäuschen. Ich bin arbeitslos, ich bin ein verkappter Macho, und am Ende werden wir außer Sex nix gemeinsam gehabt haben."

"Ey, komm runter. Magst du mich leiden?"

"Das brauchst du mich nicht fragen; wie ich mich kenne, sieht man mir das auf hundert Meter gegen den Wind an. Ja. Verdammt, ja."

Dann stellt sich heraus, daß SIE meine Kindhaftigkeit (und eigentlich nichts sonst) attraktiv findet. Daß SIE keine Sekunde Angst vor mir hat. Daß SIE mich als ihr Alter Ego ansieht. Vielleicht nicht ganz genau mit diesen Worten. "Tja", sage ich, "darin gleichen wir uns. Mit dem einen Unterschied, daß du scheißengut aussiehst und - mit den zwei Unterschieden, daß du scheißengut aussiehst und ich nicht auf Droge bin."

"Ich finde Drogen voll scheiße."

"Mensch, du Liebes, ich hab dich viel zu gern, als daß du mir Stuß erzählen darfst."

"Ehrlich, ich will weg von dem Stoff. Dauert nicht mehr lange, und ich schlaf in der Gosse, scheiße ins Gebüsch, piss auf die Straße und lutsch die Pimmel von verkoksten Arschgeigen. Ich will runter, noch bin ich nicht kaputt. Echt!"

SIE tritt dicht an mich heran, die Knie sind Wackelpudding, SIE legt die Arme um mich, das Herz jubiliert unter Schmerzen, SIE küßt mich, die Welt ist Liebe, wir sind Eins, alles ist Eins, die Polkappen schmelzen in der milden Wärme und ich wundere mich, daß meine Hose dem Druck standhält. - Am nächsten Morgen bin ich um einige schwarzgelockte Haare reicher und 100 Euro Haushaltsgeld ärmer.

Drei Wochen später treffe ich SIE, die sich vor mir verborgen hielt. SIE will mir irgendso'ne Geschichte erzählen, das sehe ich ihr an, aber ich komme ihr zuvor und küsse SIE keusch. Ja sicher, ich bin ein Idiot, aber ich bleibe meinen Gefühlen treu.

Gestern lagen zwei Scheine in meinem Briefkasten, ein Herz drangepinnt. Weiß der Himmel, wo SIE die Knete her hat; ich denke das Schlimmste und fühle das Herzlichste. Die Welt ist Liebe; wenn nicht diese, dann eben eine andere. Der Dreck bringt uns um, aber was kann er uns schon groß anhaben.
Remington meinte am 15. Feb, 12:26:
Heirate sie doch einfach. Vernunftehen sind die einzigen, die klappen. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma