1968
aus aller Welt
ballaballa
Beobachtungen in der Natur
charmsing
deutsche kenneweiss
Dicki TV
Dickimerone
Dickis Reisen
die kleine Anekdote
dirty old town
Empfehlung
Erwins Welt
Eugen
in eigener Sache
Java
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
aber nun ist gar nicht mehr klar, ob Christian Klar die Entlassung auf Bewährung bekommen wird, die jedem gewöhnlichem Kriminellen zusteht, zumal Kinderschändern, die offenbar mit besonderer Vorliebe als Opfer dieser Gesellschaft angesehen werden ( wir sind ja sexuell frei und gar nicht prüde) - wozu wir einmal ihre überlebenden Opfer hören sollten -, weil Christian Klar von dieser Gesellschaft Opfer forderte, was natürlich kein gentleman's delict wie Millionen einsacken ist, sonder ein schwerer Affront in Zeiten, da kein Geld mehr da ist, kurzum, die politischen Straftäter der RAF, vergeblich bemüht, ihre Prozesse politisch zu gestalten und offiziell als gewöhnliche Kriminelle hingestellt, sind nun doch keine gewöhnlichen Kriminellen, sofern sie an ihren politische Überzeugungen festhalten.

Ja, was denn nun? Müssen wir daraus nicht schließen, daß eine tiefe Abneigung gegen dieses System - die jeder Werktätige (von den Arbeitslosen gar nicht zu reden) nachvollziehen kann - strafwürdiger ist als Vergewaltigung und Mord an Kindern? Es sei in aller Deutlichkeit gesagt: diese Elite sympathisiert mit gewöhnlichen Kriminellen und pathologischen Mördern weil sie erstens keine Moral kennt und sich zweitens in den Straftätern wiedererkennt (und eben nicht in gleich welchen Gegnern dieses Systems). Stets habe ich die Guillotine verabscheut, doch weiß ich heute auch nicht mehr ... Doch, ich weiß. Ich will diese selbsternannte Elite vor Gericht sehen und als Schwerkriminelle abgeurteilt, ohne Gnade und ohne Berücksichtigung einer schweren Kindheit - die darauf bauen hatten es meistens leichter als manch ein guter Mensch.
huflaikhan meinte am 1. Mär, 09:27:
Sehr richtig gesprochen. 
Dicki antwortete am 1. Mär, 09:58:
Klare Sache. Danke. 
kopfhoch-studio antwortete am 1. Mär, 20:25:
Yep. 
syberia meinte am 1. Mär, 13:29:
Da hätten die Gerichte verdammt viel zu tun. 
creature meinte am 1. Mär, 13:38:
ja dicki, ich hätts nicht so drastisch ausgedrückt doch kann ich an der aussage klars beim besten willen nichts schlechtes finden, ausser das die wortwahl nicht mehr ganz dem zeitgeist entspricht.

an dem tag als dieser brief in den medien veröffentlicht war und überall diese empörung hochkam sah ich im tv (österreich) eine sendung, kreuz und quer hieß die, eine diskussion mit autoren, kirchenvertretern und politikwissenschaftler und die aussagen da waren diesselben wie klar sie formulierte, hat etwas geschliffener. 
Schwarzmaler meinte am 1. Mär, 22:07:
Genaugenommen könnte man Manager und Politiker ab einer gewissen Gehaltsgruppe pauschal verurteilen. Alle in einen Sack, es trifft schon den richtigen. Wenn ich denn nur wüsste, daß die Revolutionäre nicht immer eine noch größere Hölle errichten würden. 
huflaikhan antwortete am 1. Mär, 23:14:
Nenene. Doppelt: Nenene. Keine Ahnung, was du unter Revolutionäre verstehst. Und keine Ahnung was unetr Politiker und Manager. Auch keine Ahnung, wie die Beziehung zu Dickis Text da zustande kommt.

Was wäre denn überhaupt "deine" Hölle und was die "Anti.-Hölle", würde mich mal einfach so interessieren. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma