1968
aus aller Welt
ballaballa
Beobachtungen in der Natur
charmsing
deutsche kenneweiss
Dicki TV
Dickimerone
Dickis Reisen
die kleine Anekdote
dirty old town
Empfehlung
Erwins Welt
Eugen
in eigener Sache
Java
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
einmal jubelmäßig, ist festzustellen ("Fest zu stellen" heißt das inzwischen wohl), daß die Sieger allesamt auf europäischem Standard sind, auch die Portugiesen, deren Autokorso vor zwei Jahren noch aus einer unverzagten Radfahrerin bestand, aber die haben jetzt aufgerüstet und da geht die Post ab, wie überall. Außer bei den Russen. Was ist los? Russland besiegt Griechenland, und nur eine einzelne Hupe blökt von ferne und könnte Zufall sein. Die Russlanddeutschen trauen sich natürlich nicht, sonst würde ihnen auch noch Hartz IV entzogen (fürchten sie), und was ist mit den echten Russen? Ich kenne einen Herrn Pushkin, aber der will mit Fußball nix am Hut haben; er sei ein Großenkel siebten Grades des berühmten Schriftstellers - Moment mal, ich kenn mich mit Verwandtschaftsverhältnissen nicht so aus, schwindelt der mich etwa an? Seine Mutter schwärmt für Fußball und hat sich Sanktion Petrograd gegen Reihern München angeguckt, na, soll sie doch. Hier ist Bremen, und es ist extrem uncool, Spiele der Münchner auch nur zu erwähnen (es sei denn Niederlagen).

Während ich dies schreibe hupt sich die deutsche Nation in den Schlaf; nach einem glorreichen 1:0 gegen Österreich, ein Supererfolg, echt. - Überzeugt haben bisher nur die Niederlande und Portugal, hoffen kann man noch auf Spanien und Schweden, erfreulich finde ich die Türken, die sich ihr Glück erkämpfen. Kroatien erwähne ich nicht, weil ich die nicht abkann. Wegen der EM 1996 in England, wo sie die Unfairnesstrophäe verdient gehabt hätten. Damals hatte ich noch ein Fernseh und freute mich wirklich, wie die deutsche Elf (Marko Bode und Dieter Eilts dabei) den Kroaten ein Bein stellte. Das waren aber auch Arschlöcher, denen hätte man direkt in ihre aufgeblähten Eier treten sollen. Obwohl das politisch nicht korrekt ist. Und gerade deshalb.

Die Österreicher, um zum Thema zurückzukommen, haben jedenfalls nichts zu hupen. Da übermorgen die Gruppenspiele durch sein werden, wird die Hupfrequenz auf zwei pro Woche reduziert, was ich aus ganzem Herzen begrüße. Jubelmäßig ist Deutschland doch bloß ein Möchtegernland, erst recht; wenn spätestens im Halbfinale Schluß mit lustig ist. - Ich sach ma: Niederlande. Ist ja auch meine Muddis Land. Wenn sie Internet hätte, würde ich sie jetzt und an dieser Stelle grüßen. Tu-u! Doe-ie!
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma