1968
aus aller Welt
ballaballa
Beobachtungen in der Natur
charmsing
deutsche kenneweiss
Dicki TV
Dickimerone
Dickis Reisen
die kleine Anekdote
dirty old town
Empfehlung
Erwins Welt
Eugen
in eigener Sache
Java
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Es war am Dienstag, als ich alle Hoffnung auf noch ein paar echte Sommertage fahren ließ und konstatierte: "Jetzt ist Herbst." Donnerstag abend dann richtig durchgeregnet, erst mal heiß geduscht. Freitag abend waren Hemd und Hose noch nicht richtig trocken. Freitag, davon wollte ich erzählen. Ich brauchte noch Gemüse für mein Abendessen und steuerte im Supermarkt zielstrebig die Zucchini an. Davor stand raumgreifend eine füllige Frau, Mitte 50 etwa, nahm sich eine Zucchini, beschaute sie, legte sie zurück, nahm die nächste, die ihr auch nicht gefiel, behielt die dritte in der Hand, beäugte und betastete eine vierte, legte nach einigem Zaudern beide zurück in die Kiste, schaufelte dann einige Teile von links nach rechts, griff sich wieder eine - kurzum, sie war drauf und dran das komplette Zucchinikontingent durchzuforsten. Unterdessen war ich herangepirscht und griff mir schnell eine Zucchini, die sie nach meinem Dafürhalten noch nicht betatscht hatte. Beinahe hätte ich ihr noch vorgeschlagen, statt des Befingerns hineinzubeißen, um sich ein endgültiges Urteil von der Qualität zu machen. Aber dafür war meine Laune weder gut noch schlecht genug.
Remington meinte am 12. Sep, 02:21:
Die Zucchini ging vorher sicher schon durch viele Hände. Und ein Gemüse oder Obst wird nicht schlecht durch eine Berührung. Ein Immunsystem muss auch trainiert werden, sonst funktioniert es nicht. Entspann dich, Junge. 
Dicki antwortete am 19. Sep, 20:20:
Ist Bio, gell? 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma