1968
aus aller Welt
ballaballa
Beobachtungen in der Natur
charmsing
deutsche kenneweiss
Dicki TV
Dickimerone
Dickis Reisen
die kleine Anekdote
dirty old town
Empfehlung
Erwins Welt
Eugen
in eigener Sache
Java
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Dazu hat sich quirinus bereits geäußert, und ich will dem nichts hinzufügen außer dreier Zitate; die ersten beiden aus dem Forum auf SpOn:

Zum Glück wohne ich in der Nähe der schweizer Grenze. Was müssen das für Rauchschwaden gewesen sein, die von Hamburg aus die zarten Körperchen der Wiesbadener Nichtraucherinitiative noch verletzen konnten. Ich hab zum Glück nichts gerochen, damals am 1. Januar.
Da kommt mir eine Idee: Vielleicht könnten wir all die Leute anzeigen, deren Feuerwerkskörper Qualm, Feinstaub, CO2 und was sonst noch gefährliches an Schwermetallen in der Republik verbreitet haben. Auf gehts


Worum es den Anti-Raucher-Leuten geht, wird an diesem Beispiel deutlich. Wiesbadener sind keineswegs geschädigt worden. Was sie wollen, ist anderen den Genuss zu vergällen. Was sind wir für eine erbärmliche Gesellschaft geworden! Bald werden wieder "Blockwarte" und andere Spitzel Unfrieden erzeugen. Bleibt nur zu hoffen, dass es irgendwann nicht auch noch zu handgreiflichen Auseinandersetzungen wegen ein paar gerauchter Zigaretten kommt.

Dabei hatte dieser Keiser doch nur Gutes im Sinn: Wie sollen unsere Kinder und Jugendlichen begreifen, dass Gesetze eingehalten werden müssen, wenn sich ein Staatsmann wie Helmut Schmidt darüber hinwegsetzt?

Gebt dem Keiser, was des Keisers ist.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma