1968
aus aller Welt
ballaballa
Beobachtungen in der Natur
charmsing
deutsche kenneweiss
Dicki TV
Dickimerone
Dickis Reisen
die kleine Anekdote
dirty old town
Empfehlung
Erwins Welt
Eugen
in eigener Sache
Java
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Gerade heimgekommen, reißt mich das Pingeln ans Telefon, könnte ja wichtig sein. Äh, nein. Sozialinstitut Sowieso, Umfrage blabla. - "Ich beteilige mich an sowas nie." - Das sei schade; es gehe um die Verbesserung von beispielsweise Apotheken. - (ungnädig) Es gehe immer um Verbesserungen, trotzdem täte ich nicht mit. Das tue mir leid für sie (kann ich vollkommen emotionslos sagen), aber ich wünschte ihr noch einen schönen Abend (das dann doch mit Gefühl). Trennung, schiedlich-friedlich.

Ein paar Tage zuvor mal wieder die Telekom, und zwar mit einer neuen Masche: ich hätte keinen Tarif. Zwar einen Telefonanschluß (für den ich gemäß Tarif bezahle, das nur nebenbei), aber keinen Tarif ausgewählt, "nach den mir vorliegenden Informationen". Ich sagte was von falschen Informationen, daß wir das Gespräch nun mal besser beenden und daß ich binnen dreier Monate wieder von diesem Sündikat der Telekom hören werde; das sei so sicher wie der Knopf im Opferstock (sinngemäß). Für diese Masche - verantwortungslosen Kunden, die sich an unzeitgemäße Billigtarife klammern, die Moderne nahebringen - hat doch bestimmt ein Berater fettes Geld kassiert, das ich dann mittels zeitgemäßem Tarif abstottern helfen darf.

Nee, nee! E-Mail: Spam, Telefon: Marketing - alles abschaffen. Am besten nur noch Briefe schreiben.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma