1968
aus aller Welt
ballaballa
Beobachtungen in der Natur
charmsing
deutsche kenneweiss
Dicki TV
Dickimerone
Dickis Reisen
die kleine Anekdote
dirty old town
Empfehlung
Erwins Welt
Eugen
in eigener Sache
Java
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Wo bleibt eigentlich mein Einkaufsscheck, mein Kosumgutschein oder wie immer das schließlich genannt werden mag, was so gut wie beschlossene Sache ist, aber noch immer nicht beschlossen wurde. Weihnachten steht inzwischen so dicht vor der Tür, daß ich es schon läuten höre. Für mich würde sich so ein Scheck lohnen und damit auch für die Konjunktur, denn ich würde mich nicht mopsen und sofort draufloskonsumieren, für mich, für die Wirtschaft, für Deutschland. Was von reichen Leuten nicht zu erwarten ist. Die kaufen keine Luxusyacht, bloß weil der Staat ihnen einen 150-Euro-Bonus gibt. So etwas geht an den Steuerberater, der für das nächste Jahr eine Steuerrückerstattung auch auf den Bonus herausholt. Hartz-IV-Empfänger wiederum werden den Konsumanreiz als zusätzliches Einkommen verrechnen lassen müssen, da klappt's auch nicht mit dem Kaufrausch. Meinungsforschungscallcenter werden dann heraustelefonieren müssen, was Wirtschaftsnaseweise sofort als Kampagne in Auftrag gegeben hatten: der Hartz-IV-Empfänger ist ein demokratiefeindlicher Konsumverweigerer. Und dann hagelts Vorschläge was mit diesen Unnützen anzufangen wäre. Beispielsweise als 1-Euro-Jobber ins Ausland schicken, zum Zwecke der Gefahrenabwehr, zur Verteidigung unserer Wertegemeinschaft.

[Nachtrag] Hier der fehlende Link:
[link ersetzt durch s.u.]
Wer solche Scheiße benutzt, sollte immer dazuschreiben, wie man das auch in einer Umgebung verlinkt, die mit "[" in hyper references nichts zu tun haben will. Linke, dooooh!
[Nachtrag 2] Der ganz scharf linke Link zerreißt das Layout, deshalb hier der Ersatz (unter Punkt 11):
http://www.nachdenkseiten.de/?p=3632#more-3632
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma