1968
aus aller Welt
ballaballa
Beobachtungen in der Natur
charmsing
deutsche kenneweiss
Dicki TV
Dickimerone
Dickis Reisen
die kleine Anekdote
dirty old town
Empfehlung
Erwins Welt
Eugen
in eigener Sache
Java
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Als ein Kollege mir heute von seinem Alptraum berichtete - ein Kunde hatte sich bei ihm telefonisch über die miserablen Ergebnisse des Programms beschwert, für das der Kollege verantwortlich ist, wie gesagt, ein Alptraum -, fiel mir ein Traum ein, den ich vor wenigen Tagen gehabt, aber aus unerfindlichen Gründen vergessen oder eher verdrängt hatte: mit Interessierten traf ich mich im Hinterzimmer einer Kneipe, um über ein Thesenpapier zur Wiedergründung des Kommunistischen Bund Westdeutschland (KBW) zu diskutieren. (Alptraum? Ja und nein, jedenfalls blieb ich im Traum ganz ruhig, bis - ja, bis ...) Es gab offenbar Einwände, und ein Vollbärtiger, anscheinend Verfasser des Papiers, erwiderte, erklärte und entgegnete, und zwar wortwörtlich im Brustton der Überzeugung, also mit voller, dröhnender Resonanz. Die sonore Stimme ging mir schnell auf die Nerven und ich erwachte mitten in einer Argumentation des Bärtigen. - Hatte ich geschnarcht?
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma