1968
aus aller Welt
ballaballa
Beobachtungen in der Natur
charmsing
deutsche kenneweiss
Dicki TV
Dickimerone
Dickis Reisen
die kleine Anekdote
dirty old town
Empfehlung
Erwins Welt
Eugen
in eigener Sache
Java
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Da ich mich immer noch als 'links' verstehe - präziser: als konservativer Anarchist - und als junger aktiver Linksradikaler einen Haß auf den Begriff 'Linksfaschismus' entwickelt habe, wurmt es mich jedesmal, wenn Jusos und andere wahrhaft linke dieser schlimmen Vorstellung in die Hände arbeiten, wie es dieser Tage in Frankfurt/Main geschieht - doch begreife ich nun auch die Berechtigung anhand des Vorgehens des AStA der Uni Frankfurt und freue mich, daß chuzpe die Chuzpe hat, den Lexikon-Eintrag für 'Linksfaschisten' zu zitieren.

Bei chuzpe und Reisenotizen aus der Realität ist die ganze Malaise geschildert (incl. Zitaten und dem Hetzartikel im AStA-Blatt); bei Paperback Fighter gibt es weitere erhellende Kommentare. Verlinkt habe ich nur die Beiträge, die mir am wichtigsten scheinen, in allen drei blogs steht aber noch mehr zum Thema. Was andere Blogger dazu sagen, findet man über diese Linkliste heraus.

Mein kleiner Beitrag: diese linken Linken schieben Juden und Holocaust-Opfer vor, um angeblichen "geschichtsrevisionistischen Elementen" mal ihre ganze herbeigesehnte Macht um die Ohren hauen zu können. Das sind miserable Dreckslinke; Feiglinge, die andere vorschieben, um sich mal trauen zu können. Gar nicht so unähnlich dem hier beschriebenen Phänomen (ist aber ein anderes Thema).
danturell meinte am 3. Jul, 20:00:
So wie definieren
wer Nazi is, definiern wir einfach ma: das sind keine Linke, das sind Karrieristen besonderer Art, die wissen, daß mit dieser Attitüde ihnen schwer jemand die Definitionshoheit nehmen kann, es sei denn, chuzpe kommt vorbei und reißt ihnen die Larve vom Gesicht. 
Dicki antwortete am 3. Jul, 21:14:
Ja, so kann man auch sagen. Oder noch anders: wir können für die Menschen und mit den Menschen sein, wenn wir mit uns selbst sind; wenn wir gegen uns selbst sind, werden wir auch gegen unsere Mitmenschen sein und sie solange als Feinde behandeln, bis sie endlich Feinde geworden sind. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma